1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch LNB, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nightx, 19. Januar 2013.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Austausch LNB, was beachten?

    Auch bei verschiedenen Tranpondern habe ich shon Qualitätsunterschiede feststellen können.
     
  2. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Austausch LNB, was beachten?

    Danke für die Hilfe! Habe es jetzt auch den LNB getauscht. Hatte die letzten Tage immer 95 % Quali bei beiden Tunern. Mit Vor- und zurückschieben des LNB bei der Montage konnte ich jetzt max. 92% Quali rausholen. Ist das normal?

    Aber da der Hals vom LNB etwas dicker als der vom Technisat ist war da auch ohne Gewalt mit schieben und drehen nicht so viel drin.

    Was meint ihr?
    Bild:
    https://www.dropbox.com/l/PSsqsBwygjQvDXtl