1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 2. September 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Das mit dem Bus ist ja schön und gut, nur dumm wenn man Schicht arbeitet und dann keine Busse fahren, da kannst du nur hoffen eine Mitfahrgelegenheit zu finden.

    Und glaubst du wirklich das sich weniger ausbilden lassen würden wenn die Mindestlöhne für Zeitarbeiter höher wären? Das glaub ich nicht, schau dich doch mal in die Fabriken um wie vielle dort als Festangestellte am Band arbeiten und aus andere Berufszweigen kommen weil sie in den Fabriken als Helfer mehr verdienen als im kleinen Handwerkbetrieb, und das schon seit Jahren, und glaube auch nicht das Zeitarbeitsunternehmen besonders gerne Unqualifizierte nehmen, auch das ist vorbei, inzwischen wird auch dort eine Abgeschlossene Berufsausbildung zur Voraussetzung für eine Einstellung, weil es kann immer sein das eine Firma qualifizierte Leute für eine bestimmte Tätigkeit brauchen.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Friedhofsgärtner gibt es eigentlich zum größten Teil nur in Großstädten extra, in kleinere Städten wie Amberg wir die Tätigkeit vom Zierpflanzengärtner gemacht, und auch beim Zierpflanzengärtner gibt es wieder Untergruppen.

    Und jetzt sollten wir zurück zum Thema.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Ich will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber einige Zeitarbeitsfirmen sind schon froh, wenn überhaupt jemand zur Arbeit erscheint.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Auch das gibt es, und hab ich schon erlebt. War vor 2 oder 3 Wochen, da hat die Zeitarbeitsfirma einen neuen eingestellt, der hätte in der Firma wo ich zurzeit eingesetzt bin anfangen sollen, der ist nicht gekommen, aber das sind diejenigen die andere Zeitarbeiter in Verruf bringen. Ich könnte da Geschichten erzählen, was ich da schon gehört habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2009
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Wenn wir darüber weiter diskutieren möchten können wir das hier.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Entschuldigt bitte das nicht zum Thema Gehörende, aber mir wirds ganz mulmig, wenn ich höre das es auch noch Untergruppen von Zierpflanzengärtnern gibt. Geht das dann so: Hortensiengärtner, Rosengärtner, Vergißmeinichtgärtner...?
    Ist doch krank oder einem nicht so umfassend aufnahmefähigen Auszubildenen geschuldet?!:(
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Hab dir ein PN geschickt. :winken:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausstieg aus dem politischen Alltag - mit Wiederkehr?

    Das finde ich gar nicht so schlecht.
    Die jetzt angestrebten Aufgaben verbessern doch ihre Lebenserfahrungen und vielleicht profitiert sie davon, sollte sie wieder zurückkehren in den Bundestag.