1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstattungsbezeichnung beim PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 25. Februar 2007.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    Ja sagen wir mal so, ein bissel Multimedia was ja nun mit meinem 500'er ( 500 MHz, Baujahr 2000 ) nicht so recht möglich ist. Ich Spiele normal fast nie und wenn dann mal doch, dann nur solche Bürospiele am Tagesende bevor ich den PC ausmache. Daher hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, schnell genug für das was ich mache, ist der bestimmt alle mal.
    Also viel schneller ist dann für Gamer interessant für die 3D-Darstellung und dem fliesenden Bild usw.
    Also es geht wohl noch eine ganze Ecke schneller, was mir aber nix bringt, das wäre wie ein Porsche in der Innenstadt.

    Ich danke Dir für die Übersicht. :)

    Ja sagen wir so, ich wollte mal wissen, wo ich den PC ansiedeln kann, dass das jetzt nicht so der Hammer ist, war mir schon klar, deshalb auch meine Frage.
    Aber als ich mit dem Laptop meines Bruders arbeitete, ( also einrichtete ) sah ich den Unterschied zu meinem PC. Klar war mir schon dass da ein sehr großer Unterschied ist, gemerkt hat man es auch sehr schnell ( wobei das wohl auch einer der kleinsten Laptops ist.

    Spielen werde ich mit dem PC nicht, ich habe in 7 Jahren PC nur 3 Spiele gekauft, alle drei sind Star Trek Spiele, das Problem ist nur, dass dann ein Tag nix ist, das habe ich mal zwei Urlaubstage lang gemacht und seit dieser Zeit nie mehr :D .

    Also wichtig ist mir die Office, Internet, und ab und zu ein bissel Multimedia, vielleicht noch eine DVB-S-Karte und fest eingeplant ist noch eine externe Festplatte wegen Datensicherung.

    Der PC hat 3200+1,8 GHz, 1024 MB Arbeitsspeicher und eine 160 GB Festplatte, einen Multiformat DL Brenner, mit Windows Vista Home Premium für 427,-€.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    Quad-Core :cool:

    Ab August im Hause hopper.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    4 Prozessoren hintereinander? Sehe ich das richtig?

    Und was kostet es das Hause hopper :D ??

    digiface
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    Geld (und nochmal soviel Geld für Schuhe) :cool:
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    wenns irgendgeht kauf dir nen pc mit xp :D ja basht mich nun ich sehe keinen grund für vista...

    dir sollte noch klar sein das dvb-s hd nur wirklich mit nem dualcore (bei amd heißts x2) spaß macht. für normales dvb-s reicht auch nen single-core.

    ich weiß da es nen großer schritt ist nen pc selbst zu bauen aber man kann sich spielen, bei alternate gibts z.b. nen onlinekonfigurator, einfach damit man sieht was zusammenpasst rein technisch.
    auch hilfts bei solchen händlern die einzelpreise der teile zusammenzurechnen und mit komplettangeboten zu vergleichen (geht bei discounterteilen nicht immer weil die oft oem-teile verbauen, also teile die nur für diese charge hergestellt werden, hat auch den nachteil das es mit treiberupdates ganz mau aussieht)

    mein tip ist immer für leute die nicht gerne selbst basteln: informier dich erstmal selbst wie angesprochen, guck dir angebote an. und dann gehste vor ort in einen kleinen laden, nicht zu MM und co, und lass dir ein angebot erstellen. evtl kann dir jemand nen guten laden empfehlen, auch da gibts natürlich schwarze schafe die einen überteuertes aufschwatzen wollen.
    aber wenns nen guter ist baut dir der nen pc zusammen der evtl 100 € mehr kostet aber dafür hast du vor-ort support. das ist viel wert...
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    Für ein Officerechner ist der Speicher das wichtigste.
    Viel und vor allem schnell mus er sein.
    Der Prozessor ist nur wichtig wenn Videos auch gerendert werden sollen.
    Also umwandlung von Mpg in Avi zb.

    Wer richtig mit Office arbeiten will benötigt mind folgenden Speicher
    2Gb ( in abzuluter Geldnot 1Gb ) aber bei mind DDR2 800 Mhz bei Latence im 4-4-4-12 er bereich.

    Ist dieser oder besserer Speicher nicht im Rechner kann es kein guter Officerechner sein ;)
    Allgemein verbindet man schlechte Leistung mit einem Office PC und das mag bei der Grafikkarte und dem Prozessor ja teilweise stimmen aber wer glaubt das das auch beim Speicher gilt ist auf dem Holzweg.

    Der Perfekte Office PC verfügt ausserdem über eine Raptor Festplatte von WD mit 10K Umdrehungen.

    Achja Sockel 939 bietet gar nicht die Basis für einen Officerechner da hier kein schneller Speicher eingesetzt werden kann.

    Nachtrag:

    Hab eben mal bei one geschaut die haben einen.

    AM2 3800+
    2Gb DDR800
    Nvidia 7300GS
    80 GB 7200er Festplatte ( wenn eh ein USB Drive für Filme geplant ist reicht die 80 GB )
    DVD Brenner
    Vista Home
    für 540 Euros


    Als 1GB Speicherversion gibt es den für 470 Euros
    Mit Sempron 3200+ und 1GB Speicher für 420 Euros

    www.one.de

    Kein Laden für den Ultima PC zocker aber für billig PCs im 500 Euro bereich kann da nix schief gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    Ist nur ein gut gemeinter Rat und du musst ihn auch nicht befolgen, aber ich würde da nicht bestellen, bei einer Firma, die nun schon zweimal den Namen gewechselt , jedoch immer noch den selben besitzer hat.
    Gib einfach mal "Lahoo" (der vorherige Name) und "Ärger" bei Google oder Yahoo ein...
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    Aus dem Grund würd ich da auch kein Zocker PC bestellen aber was soll bei einem 500 Euro Teil schief gehen ?
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    Der 500€ PC kommt an, aber startet noch nicht mal :D
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ausstattungsbezeichnung beim PC

    Für 527 € bekommst du bei DELL (Dimension C521) ein nahzu identisches Gerät, aber weißt, dass du 100 % Top-Qualität bekommst. :winken:
    Lass die Finge von One!