1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausspähung: Verbraucherschützer verklagen Elektronik-Konzern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ausspähung: Verbraucherschützer verklagen Elektronik-Konzern

    Der ganze Beitrag wirkt sehr konstruiert!
    Erstmal kann ein TV nichts per DVB-T senden, wenn dann nur per WLAN. Wenn man das aber nicht nutzt passiert schon mal garnichts. Ausserdem muss dann das WLAN Netz unverschlüsselt sein.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ausspähung: Verbraucherschützer verklagen Elektronik-Konzern

    Das mag für einige Smart-TV-Apps zutreffen, ich nutze die HbbTV-Funktionen und kostenlosen Smart-Apps jedenfalls ohne Probleme und finde so manche (3D-)Videos, die ich sonst via Internet nicht bekäme...
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausspähung: Verbraucherschützer verklagen Elektronik-Konzern


    Wie bitte?
    Es gibt endlos viele KOSTENLOSE Funktionen am Smart-TV!
    Erst mal die ganze Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, dann sogar eine kostenlos Mediathek von ProSiebenSAT1("7TV").
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausspähung: Verbraucherschützer verklagen Elektronik-Konzern

    Ich habe mal unter http://fritz.box/html/capture.html den Datenverkehr meines Panasonics mitgeschnitten und mit Wireshark ausgewertet. Ergebnis: Keine Übertragungen.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Ausspähung: Verbraucherschützer verklagen Elektronik-Konzern

    Ist wie Omma Schulze in nem vermieteten Eigenheim, hat man mitgekauft, kann man aber nich wirklich gebrauchen. :D
     
  6. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    timecop gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es ist schon schön wenn man Sachen wie Youtube, Dailymotion, oder Zattoo direkt ohne Notebook auf dem Fernseher nutzen kann. Und das kostet ja auch nichts.

    Oder ein TV-Magazin via Smart-TV ist im Vergeleich zu EPG oder Videotext auch nett.