1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 1. Mai 2015.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Richtig. Die SPD ist genau wie die FDP, vollkommen verzichtbar. Das Gleiche gilt für die Grünen, mit ihrer immer wirrer werdenden Politik. Das wird auch alles schon von CDU-CSU geleistet.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Ich glaube vielmehr, dass sie von der Angst getrieben werden. Wir haben mittlerweile derart viele Brand- und Krisenherde, von denen im Prinzip jeder Einzelne zum Sturz der Regierung führen könnte. Also macht man es so, wie man es immer macht: Mantel des Schweigens darüber und hoffen, dass es nicht so schlimm wird!

    Siehe auch: Deutsche Politiker: Warum sagen sie nicht, was ist? | ZEIT ONLINE
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Ich habe gerade auf n-tv online folgenden Satz gelesen:
    "Die Bundesregierung hat die USA um Erlaubnis gefragt, ob sie die umstrittene NSA-Suchliste dem Ausschuss vorlegen darf, die der BND auch für eigene Zwecke genutzt haben soll."
    Es ist wirklich peinlich, welche Kriecher in die Regierung gewählt wurden.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Naja, man sieht doch gerade in Griechenland dass Wahlversprechen und die Praxis zwei Paar Schuhe sind. Auf der politischen Bühne angekommen, kann man sicherlich auf die Krawatte verzichten aber sonst muß man sich an bestehenden Regeln halten.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Wenn Linke mit den Geheimdiensten eines Bündnispartners zusammenarbeiten, würde ich das ebenso unkritisch sehen. Das erscheint mir bei den Linken allerdings unwahrscheinlich, die orientieren sich ja gerne in Richtung Moskau.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Unsere Regierung kann wählen zwischen Pest und Cholera.
    Sie kann zugeben nicht wirklich Partner auf Augenhöhe zu sein oder zugeben man hätte die Dinge ganz bewusst mitgemacht. Beides hat hoffentlich Konsequenzen die ihnen diese Art von Verhalten endgültig austreibt. Ach es gibt ja noch die dritte Möglichkeit und die heißt aussitzen was bei einer regierenden GroKo auch funktionieren könnte.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Das mag das Empfinden bzw. Wunschdenken von Regierungsgegnern sein. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das auch nur annähernd mit der Stimmung in der Bevölkerung übereinstimmt. Zumindest habe ich noch keine Umfrage gesehen, die das hergäbe. Und Protestkundgebungen bleiben auch nur gering in der Teilnehmerzahl und flauen schnell ab.

    Das mag für Regierungsgegner äußerst frustrierend sein, aber wenn die in so einer kleinen Minderheit sind, müssen auch sie sich an die demokratischen Regeln halten und sich damit abfinden, dass ihre Ansichten - zumindest derzeit - zu Recht nicht berücksichtigt werden.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Lieber Robert, wir alles wissen doch wie sehr Du diese Regierung bewunderst und wie sehr Du Frau Merkel bewunderst. Du darfst Dir die Dinge auch gerne schönreden. Da habe ich ich kein Problem mit. Allerdings lebe ich im Gegensatz zu Dir in der Realität. Wenn da also jemand von "einer kleinen Minderheit" redet, wen er von den Regierungsgegnern spricht, dann empfinde ich regelrecht Mitleid mit Dir!
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Dann lass uns doch an Deiner Realität teilhaben. Wie groß ist der Anteil der Regierungsgegner in der Bevölkerung? Du wirst sicher irgendetwas zur Hand haben, was Deine Wahrnehmung der Realität begründet.
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre


    Wie zufrieden sind Sie mit der Bundesregierung?

    Es haben 100097 Besucher abgestimmt.

    Sehr zufrieden 2% (2037 Stimmen)
    Zufrieden 3% (3032 Stimmen)
    Nicht zufrieden 91% (91062 Stimmen)

    Deutsche sind laut Umfrage mit der Regierung so zufrieden wie nie