1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 1. Mai 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Nein heißt es nicht. Und das habe ich auch nicht geschrieben. Wir als Volk müssen daraus lernen und handeln aber wir sind viel zu dekadent:p
    Datenschutz wird hier im Forum auch meistens belächelt oder abgetan wobei wir alle verschiedenste Dinge machen könn(t)en.

    Die Fragen zur Zukunft gab es schon immer nur kann die niemand wirklich beantworten;) wobei Politiker das immer wieder mal versuchen:rolleyes:
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Unterstelle ich dir auch gar nicht.
    Nur müssen wir die doch zur Verantwortung ziehen. Es handelt sich schließlich um Landesverrat. Du würdest dafür auch in den Knast gehen müssen. Außer vielleicht, du würdest für irgendeine US-Behörde arbeiten.
    Mir ist allerdings auch klar, dass, wie Max Orlok schon sagte, überhaupt nichts passieren wird.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Das ist schon klar @Hose, bloß als einfacher Bürger und Verbraucher interessiert mich nicht ob mich die große NSA auch abhört oder nicht, sondern eher ob mein Online-Banking vor Hackern sicher ist. Die von mir angesprochenen Probleme sind für die meisten täglich aktuell und um die dreht sich unser Instink, nicht um die NSA. ;)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Natürlich müssen Straftaten geahndet werden. "Wir" wäre da dann der Bundesstaatsanwalt würde ich mal so sagen. Aber du kannst sicherlich auch Strafanzeige stellen, dann muss die Immunität aufgehoben werden usw.. Und/oder die CDU Wähler zeigen bei der nächsten Wahl endlich mal wo der Hammer hängt;)
    So etwas wie Rente ist für alle die keine beziehen Zukunft und sichere Arbeitsplätze kann man nicht garantieren. Was heute noch sicher erscheint kann morgen schon Geschichte sein. Irgendein Spinner braucht nur Krieg zu schüren oder die Bänker illegale Geldgeschäfte machen und schon ändern sich alles.
    Und ob Online Banking sicher ist solltest du mal mit den Leuten vom CCC erörtern;) Ein Restrisiko bleibt wohl immer.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Na der Zustand ist doch ereicht mit z.B. ISIS (Russland lass ich jetzt mal aussen vor) und der EZB! :winken:
     
  6. Anton_Wurst

    Anton_Wurst Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Hätte ich nicht schon vor 2 Monaten meine CDU-Mitgliedschaft gekündigt, würde ich es jetzt tun. In Zukunft wähle ich dann irgendeine Randpartei, die es eh nicht in den Bundestag schaffen wird, aber zumindest kann ich so mein Gewissen etwas beruhigen. Während der BP "die Deutschen" auffordert sich für den armenischen Völkermord vor 100 Jahren mitschuldig zu fühlen, tritt unsere Regierung in der Gegenwart das Grundgesetz mit den Füßen - ohne dass irgendeiner der Beteiligten mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Da ich befürchte, dass die Justiz untätig bleiben wird, sollten "wir" auch schon wirklich wir sein. Und zwar mangels weiterer Möglichkeiten bei der nächsten Wahl. Aber ich befürchte, dass auch das ein Wunschtraum von mir bleibt.
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Genau so ist es.

    Was machen wir wenn Polen, die Ukraine, oder sogar Russland, Geld von uns fordert.

    Die hätten genau das Recht, was jetzt die Griechen fordern.

    Da gäbe es noch viele andere Staaten, die genau das fordern können.

    Holland, Dänemark, Belgien, die Liste ist lang.

    :winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Es wird nur eine Affäre in den Medien draus gemacht. Ich halte es für völlig normal das sich befreundete Geheimdienste zusammen tun und sich austauschen. Jeder Geheimdienst hat ein Eigenleben. Wer etwas anderes glaubt, ist reichlich naiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausspähen unter Freunden: Die BND-Affäre

    Was passiert, wenn man eine Bevölkerung mit der Zahlung von unrealistischen Reparationen überfordert, hat man nach dem 1. WK gesehen. Das sollte sich eigentlich nicht wiederholen...