1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussie TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 15. Juli 2004.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.154
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo! Hab mal eine ganz doofe Frage:
    Gibt es die Möglichkeit hier in Deutschland australisches Fernsehen(Nine, Seven,Elven, Ten,ABC und SBS) zu empfangen?
    Wenn ja, welche technische Möglichkeiten müssten ich dafür anschaffen?
    Vielen Dank für euere Antworten!!!
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Aussie TV

    Absolut keine Chance! Ist viel zu weit weg!
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Aussie TV

    Auf 28,5° Ost soll ein "Best of Aussie TV" kommen. Das soll im Herbst starten und wenn ich mich richtig erinnere auch uncodiert laufen. Lassen wir uns überraschen.
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Aussie TV

    Selbst wenn man das direkt hier empfangen könnte, bräuchtest du noch jemanden, der dir ein Foxtel Abo besorgt. (es sei denn man will nur ör)
     
  5. Siegerland

    Siegerland Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Aussie TV

    Endlich nach Stunden den Eintrag den ich gesucht habe!!
    Ich möchte unbedingt australisches Fernsehen hier empfangen.
    Hat da jemand ein update?
    Gibt es den Sender auf 28,5 Grad Ost?
    Kann ich sonst irgendwie die Sender bekommen?
    Sind die vielleicht auf Eutelsat mit drauf?
    Vielen dank im vorraus.
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Aussie TV

    Der Sender auf 28 Ost sollte wohl unter dem Namen "Aussie Gold" starten, dieses Projekt scheint sich wohl mittlerweile erledigt zu haben, mittlerweile scheint ein neuer Sender namens "Down Under TV" in Vorbereitung zu sein, aber ob der jemals startet? (Quelle: digitalspy-thread)
    Ansonsten siehts mit Australischem TV in Europa sehr mau aus, auf den europäischen Sats gibts gar nichts und die Satelliten die für Australien senden sind in Europa auf keinen Fall zu empfangen. (hinter dem Horizont)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Aussie TV

    auf keinen fall ist natürlich richtig. aber hinter dem horizont halte ich für falsch. die sind genau auf solchen geostationären bahnen wie unsere satelliten, aber sie senden natürlich in die andere richtung nach Australien.
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Aussie TV

    doch doch, hinter dem Horizont stimmt schon, Australien ist ja auf der anderen Seite der Erde, die entsprechenden Satelliten deshalb auch, deswegen ist die Erde zwischen uns und dem Satelliten
    => Globus :p
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Aussie TV

    Die Erde sollte eine Scheibe werden!
    Lasst uns eine Aktion starten. :winken:
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Aussie TV

    ich halte eine weitere debatte darüber für überflüssig. wo australien ist habe ich vor über 50 jahren in der schule gelernt. nur satelliten fliegen eben etwas höher und haben mit dem horizont nur bedingt etwas zu tun.
     

Diese Seite empfehlen