1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzter bei den neuen digitalen Programmen (außer RTL-Gruppe)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von germanmpe, 3. Januar 2006.

  1. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    Anzeige
    AW: Aussetzter bei den neuen digitalen Programmen (außer RTL-Gruppe)

    So, eine Antwort hab ich nicht erhalten auf meine Mail, hab deshalb nochmal Stundenlang in der Warteschleife bei KDG Platz genommen.
    Der KDG-Mitarbeiter hat mich einige Sender testen lassen und ist zunächst mal darauf gekommmen das es sich um den S-Kanal 38 handelt der betroffen ist. Er ist weiterhin der Meinung das die Störungen und Aussetzer an einer zu hohen Signalstärke liegt. Sein Tipp: Hausverstärker vom Fachmann runterregeln lassen.
    Ich werd das diese Tage mal austesten, aber irgendwie glaub ich nicht so richtig an einen Erfolg.
     
  2. germanmpe

    germanmpe Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SAGEM d-box2 mit irgendeinem LINUX-System
    AW: Aussetzter bei den neuen digitalen Programmen (außer RTL-Gruppe)

    So, aktueller Stand der Dinge: Nun sind die P7S1-Kanäle alle einwandfrei. Doch dafür gibts jetzt ständig Aussetzer beim RTL-Paket. Habe jetzt auch herausgefunden, dass es nicht selber am RTL-Paket oder am P7S1-Paket liegt, sondern einfach nur an der Frequenz.

    RTL, Viva und noch so einige: 450 MHZ
    P7S1, VIVA PLUS, DAS VIERTE: 458 MHZ

    Wie gesagt, letzte Woche trat das Phänomen auf allen Kanälen des 458 MHZ Transponders auf, diese Woche ist die 450 betroffen, der andere Transponder ist in Ordnung. Also wird es wohl doch an der KDG liegen (bzw. hier in Rostock an URBANA). Ich hoffe, dass sie das schnell wieder hinkriegen.

    Gruß -Mathias-