1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzter bei den neuen digitalen Programmen (außer RTL-Gruppe)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von germanmpe, 3. Januar 2006.

1. Digitalfreak

Digitalfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    Anzeige
    AW: Aussetzter bei den neuen digitalen Programmen (außer RTL-Gruppe)

Das ist bei mir auch. Kinowelt, TV Gusto, Motors TV und Silverline sind besonders stark betroffen.

Hab mich diesbezüglich per Mail (Hotline ist ständig besetzt) KDG gewandt, Antwort steht noch aus.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ok bin schon auf deine antwort gespannt wenn jene von kdg erhalten hast... weil finde wenn man durch die privaten nun im digitalen einbußen bekommt is das unfair....

3. Digitalfreak

Digitalfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI

Ist besonders ärgerlich da es die Sender sind die am meisten schaue und für die ich ja schließlich auch löhne.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn bei euch bei einer testausttrahlung keine fehler auftreten dürfen weiß ich auch nicht oO.
    Wieso testet man eine ausstrahlung? damit fehler nicht auftreten?

Allerdings ist "ausreden" zu finden besser als alles schwarz zu sehen und gerüchten glauben zu schenken.

@hopper wieso 180° wende? ich war NIE gegen sat. Ich sagte jediglich das Kabel für MICH ausreicht. undd as tut es immer noch. Nur lasse ich mich nicht weiterhin abzocken mit der Grundverschlüsselung etc.

Oder fehlendem VT oder mehrkanalton.

@Eifelquelle wenn du meinst. :rolleyes:. als ob ich nur gutes über premiere sagen würde ...

Aber was solls anscheinend bin ich hier schon seit langem nicht mehr willkommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2006
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Welche Begründungen habe ich denn?

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Viel spannender dann die Begründungen. :D

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

hmm wieso is die antwort auf hopper nun vor hoppers post?

wie schon gesagt ich war nie gegen sat. und wieos darf man dann nicht wechseln nur weil man kabel als ausreichend empfindet.

und die meinugn über premiere werde ich sicherlich nicht ändern. ich bin sicherlich nicht mit allen zufrieden. aber mein verständnis ist nunmal so das man eine firma nicht für dritt anbieter verantwortlich machen kann.

also z.B nicht sagen kann premiere sendet schei. science fiktion wenn man damit scifi meint.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2006
  8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwas spinnt hier wieder :eek:

@sebastian

Du bist uns auch weiterhin willkommen :D

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

sehe ich nicht so. sonst würde ich nicht in jedem post meine meinung ins lächerliche gezogen werden.

Vorhin im sat bereich wieder gemerkt :rolleyes:

10. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

Die Anzeigen der dBox sind allenfalls Indikatoren, wobei schon die Anzeigen von zwei Boxen des gleichen Typs nur bedingt vergleichbar sind.

Die BER (bit error rate) sollte bei der Linux-Box-Anzeige an einer guten Anlage 0 sein, sich bestenfalls im dreistelligen Bereich bewegen. Konkrete und belastbare Meßwerte liefern nur Meßgeräte vom MSK 33 aufwärts.
    Ggf. mal den technischen Service der KDG in Anspruch nehmen, die haben sowohl den MSK 33 als auch den SDA 5000. Da sind dann belastbare Aussagen zu treffen. Dein Problem liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei der KDG.

Die meisten Fehler liegen, auch wenn`s komisch klingt, zwischen Anschlußdose und Settop-Box, gefolgt von Fehlern in der der NE 4.