1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer in Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GUL_DUKAT, 30. März 2005.

  1. GUL_DUKAT

    GUL_DUKAT Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aussetzer in Bild und Ton

    ....danke für den Hinweis... ;) ;) das war mir auch klar. Das Bild ist zunächst erst mal ein grober Anhaltspunkt, damit überhaupt erst mal eine optische Darstellung vorhanden ist.
    Dann Leiter runter, um die Ecke in mein Arbeitszimmer und die LNB Einstellungen aufgerufen und einen Sender ausgewählt. Opernglas mitnehmen, damit man dann von oben von der Leiter ( ca-3-4 Meter vom Monitor entfernt ) die Einstellungen genauer beobachten kann...( wenn man es alleine machen muss ) :winken:

    FRAGE:
    Kann man hier auch ein Bild ( Foto ) einfügen ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aussetzer in Bild und Ton

    nein, ich glaube nicht, jedenfalls nicht als ATtachement im Forum

    Aber du kannst Bilder ohne jegliche Registrierung zB bei http://imageshack.us/index.php uploaden und dann das Bild über den Link hier einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer in Bild und Ton

    Wenn du auf dieses Symbol [​IMG] klickst, kanst du einen Link zu einem Bild einfügen, dass dann mit geladen wird. Das Bild musst du also auf irgendeinem Webspace hinterlegen.
     
  4. GUL_DUKAT

    GUL_DUKAT Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer in Bild und Ton

    ...und nochmals zum Empfang...
    Nun alles nochmals überprüft, auch der Elektriker mit Messgerät war da. Nirgends Fehler, alles sauber angeschlossen LNB und Schüssel exakt ausgerichtet.LNB auch OK, beide Reciever ( Standalone im Wohnzimmer und dig. TV-Karte NEXUS-s ) alles OK.......
    ....und trotzdem gibt es immer noch sporadische Ausetzer in Bild und Ton,-tagsüber kaum, aber gehäuft Nachts ab ca. 18-24 Uhr manchmal ab 02 UHR Nachts.
    Beispiel eben ARD Maischberger alles OK ( im PC-TV mit NEXUS-s ) 9,8 dB dann langsam innerhalb 10 Minuten ständig abfallend bis fast gegen 0 dB dann Bild und Tonausfall und Meldung: kein Signal ! Dagegen bei SAT1 volle Stärke von 10dB und mehr,-n-tv 5,6 dB leicht abfallend,-PRO7 volle Kanne, ZDF zusammen mit ARD und viele der 3.Programme Kein Signal,-aber Al Jazeera / BBC / CNN und viele ausländische Sender alle volles Signal und bisher nie ohne Bild und Tonausfälle.
    Jetzt gerade während ich das schreibe,-kommt plötzlich wieder der Ton und Bild von ARD - Maischberger voll zurück mit 9,6 dB und auch die 3. Programme und das ZDF sind wieder voll da ( alles laufend im Hintergrund am PC während ich schreibe )
    Wetter draussen bei uns: Sternenklarer Himmel ohne Wolken, also keine Regenfront und sonstige Störungen...
    Kann es sein, daß die Störungen nicht hier bei uns ( SAT-Anlage und Reciever ) sondern bei den Sendeanstalten ( Abstrahlung der Signale zum ASTRA ) entstehen ?
     
  5. GUL_DUKAT

    GUL_DUKAT Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer in Bild und Ton

    Nochmal Elektriker angerufen...er meint es könne dann nur Dieses UAS 272 sein,- wird besorgt und am Samstag ausgetauscht,-wurde aber schon im Herbst 2004 abermals ausgetauscht ( kostenlose Kulanz )...
    Kommentar des Elektrikers:
    Seitdem Kathrein im Ausland produzieren lässt...nur noch Schrott und Reklamationen..... :(
    ...wie wahr...ich merke es...sonst hätte ich diese Probleme nicht.... :mad:
     
  6. GUL_DUKAT

    GUL_DUKAT Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer in Bild und Ton

    Zusatzfrage :
    Muss eigentlich der Halter der SAT-Schüssel an dem die Schüssel angeklemmt ist,-geerdet werden ?
    Bisher nur mit 4x 12er Dübel an der Wand befestigt.....
    Wenn ja WIE !
    Befestigung ca. 4 m über Grund.... :eek:
     
  7. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aussetzer in Bild und Ton

    Nee, muß nicht. Für die elektrische Funktion der SAT-Anlage hat die Erdung des Halters keine Bedeutung. Höchstens aus Blitzschutz technischen Gründen macht so was Sinn. Das ist aber nur dann der Fall, wenn sich die Schüssel mit mehr als einen Meter Abstand von der Hauswand bzw. Dachfirst entfernt befindet.
    Wenn sich in Deinem Fall in der näheren Umgebung der 4m Aufbauhöhe also Gebäude oder andere Objekte befinden die höher sind, ist es nicht notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005