1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer im TV-Satempfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RalfGR, 12. Januar 2009.

1. RalfGR

RalfGR Guest

Anzeige
    Hallo,

ich habe einen digitalen Satreceiver, der direkt an einem LNB angeschlossen ist. Es kommt in letzter Zeit zu Tonaussetzern und machmal bleibt das Bild für Sekunden stehen und der Ton ist weiter normal zu hören. Diese Fehler traten schon einmal vor ca. zwei Jahren auf. Damals habe ich den Stecker, der das Kabel am LNB anschließt gegen einen vergoldeten Stecker mit einer Gummikappe ausgetauscht. Danach waren die Sörungen weg. Ich habe mir den Stecker jetzt auch wieder angesehen. Er ist optisch tadellos.
    Welche Fehlerursachen gibt es und wie kann man diese beseitigen?

Danke im voraus.

2. SD³

SD³ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer im TV-Satempfang

Stumpfe Frage, aber man muss ja fragen: Liegt kein Schnee auf dem LNB bzw. in der Schüssel und ist die Schüssel auch korrekt ausgerichtet? Bei schlechter Ausrichtung reicht schon leichter Schneefall oder mittlerer Regen für einen Ausfall.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ursachen könnte auch ein Kabelbruch sein.
    Sieht ganz danach aus.

4. RalfGR

RalfGR Guest

Wie erkenne ich, ob es sich um einen Kabelbruch handelt und wie finde ich ihn? Gibt es Stellen, an denen ein Kabelbruch häufig auftritt?

Diese Seite empfehlen