1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer Disney Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 18. Mai 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Ich hatte eben auch einen solchen Aussetzer auf Sky Comedy. Und ich habe extra meinen zertifizierten Humax-Receiver rausgekramt. Ich fürchte, da muß Sky nachbessern.

    Edit: bei Sky kennt man das Problem scheinbar nicht und geht lieber mit mir durch, wie der Receiver verkabelt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Schaut irgendwer Sky Cinema? Bei Battle Los Angeles zwei mal Schwarzbild gehabt?
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Hatte ich gestern bei Bad Teacher auch gehabt
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Sieht für mich wie ein PMT Update aus, war mal auch mal ein Bug in der Coolstream Software, da wurde das Bild auch kurz zwei Mal schwarz. Wundert mich das das mit einem offiziellen Receiver auftritt.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Langsam nervts. Jetzt 3 Mal das Bild stehen geblieben mit Klötzchen. Basteln wohl an einer neuen Zuführung bei Sky für UM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Also, sowohl an der zertifizierten Humax 9800 also auch an meiner alten Galaxis Easy World (beide extra zum Test noch mal ausgekramt) gibt es den beschriebenen Fehler. Nun habe ich mit meinem (noch vorhandenen) TechniSat-Leihreceiver, der die Aussetzer ebenfalls anzeigt, einen TS-Stream gezogen, ihn am PC bearbeitet also vorne und hinten vom Film was abgeschnitten), via MediaBox dem Fernseher zugezogen und die Probleme sind weg.

    Die Frage ist also: wieso zeigen (auch zertifizierte) Receiver im Livebetrieb diese Aussetzer und wieso sind diese nachher im TS-Stream nicht vorhanden?!
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Hallo,

    bin bei KabelBW und habe gestern beim Schauen von CinemagicHD gegen 20 Uhr auch für ca. 1sec Schwarzbild gehabt. Besteht dieses Problem noch immer oder läuft bei euch wieder alles reibungslos?
    Mein Fehler würde ja zu den Beschreibungen passen.....
     
  8. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Das Problem liegt aufjedenfall bei Sky, ich hatte das Problem 6 - 7 mal bei Susi und Strolch und nei Cars.
    Immer mal kurz ein schwarzes Bild, bei einem Edision argus vip2, Dreambox 8000 und einem Phillips DSR 9001 gleichermaßen.

    Gruß
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    danke für deine Antwort - also verstehe ich es richtig das dieses Problem bei euch noch immer besteht?
    Sind alle Sky Sender (HD und SD) betroffen?
    Gruss
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer Disney Cinemagic HD

    Nein, die kompletten Bildausfälle hat nur Cinemagic.
    Die anderen SD-Sender haben nach wie vor die gleichen althergebrachten Bildprobleme, aber nicht diesen.