1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer beim TV schauen...schlechte Antenne schuld?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Marioworld, 6. November 2005.

  1. Marioworld

    Marioworld Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    habe wie in einem anderen Thread schon geschrieben für meinen PC nun ein Terratec Cinergy Hybrid USB XS. Abgesehen davon, dass diese Cinergy Digital 2 Software bei mir nicht gestartet werden kann´, habe ich das Problem, dass ich mit Power Cinema eigentlich phasenweise gut TV schauen kann, aber häufig sekundenlange Aussetzer sind. Das Bild friert dann ein oder der Bildschirm wird einfach schwarz. Ich benutze die der Hardware beigelegte Antenne. Kann mir das mit einer besseren auch passieren bzw. liegt das überhaupt an der Antenne?
    Falls es daran liegt, was für eine könntet Ihr mir denn empfehlen? Sollte natürlich möglichst nicht die Welt kosten. Danke im Voraus für die Hilfe
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Aussetzer beim TV schauen...schlechte Antenne schuld?

    Möglich, allerdings kommt noch ein ganzer Sack an Begleitumständen dazu...
     
  3. Marioworld

    Marioworld Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Aussetzer beim TV schauen...schlechte Antenne schuld?

    die da wären???
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Aussetzer beim TV schauen...schlechte Antenne schuld?

    - Wo ist die Antenne im Raum positioniert und wo ist die im Gesamten Gebäude (also von Keller bis zum Dach?)
    - Wo ist der Sendeturm
    - Wieviel Beton ist in den Wänden verbaut
    - Was für eine Antenne ist das (passiv, aktiv/Zimmerantenne oder Stäbchen)
    - Wo wohnst du (Abstand zur Sendeanlage, Kernzone oder Aussenbereich)
    u.v.m.
     

Diese Seite empfehlen