1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer beim Ton (Topf 4000PVR)

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Manfredo, 1. November 2003.

  1. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    es war gewiss nicht meine Intention, "Unsinn" zu verbreiten. Ich glaube auch nicht, dass ich das getan habe.

    Die Tonaussetzer treten sporadisch bei allen Boxen mit den Chips AV7111 und AV7110 von Texas Instruments auf, seitdem die ARD Ende Oktober neue Encoder in Betrieb genommen hat. Diese Chips hat z.B. LaSat, Topfield und Technotrend verbaut. Es ist bestätigt, dass es hierzu Gespräche zwischen Texas Instruments und der ARD gegeben hat.

    Leider sieht es inzwischen wohl so aus, dass die ARD den schwarzen Peter an die Industrie geben will und mit Hinweis auf die vielen ungestörten Boxen bei sich nichts ändern will.
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dass das Ganze kein Unsinn ist und nicht nur den Chipsätzen angelastet werden kann, sieht man doch daran, dass derzeit Streams der ARD auf dem PC nicht mehr vernünftig demuxt werden können. Entweder erhält man Abbrüche, weil der A/V-Offset irgendwann zu groß ist. Oder man stellt die Demuxer "offener" ein, dann erhält man zwar das Audio, aber dann völlig asynchron. Da müsste doch jedem klar werden, dass beide Datenströme auf verschiedenen Zeitbasen beruhen, die weit auseinander driften.
    Wenn einige Chipsätze das kaschieren, (wie auch immer), dann heißt das nicht, dass die ARD unschuldig ist. Jeder, der in den letzten Wochen versucht hat, ARD-Mitschnitte (gerade manche dritten Programme) auf dem PC zu synchronisieren (oder überhaupt eine vollständige Audiospur zu erhalten) war und ist mit dem Problem konfrontiert.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die töpfe nehmen doch TS auf, also kannst du ja versuchen, das nach allen regeln der kunst zu analysieren.