1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei PW dbox2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von embo, 25. November 2001.

1. smoker78

smoker78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab das gleiche vor ein paar Tagen auch schon mal gepostet ( Standbilder bei PW! )!
    Habe eine Kabel D-Box2 (Nokia) und eine Orginal PW-Karte (mit ABO), und die gleichen Probleme!

2. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich habe diese Störungen, Nokia-Box (Kabel)

3. onyon

onyon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hab das Prob auch auf meiner Philips seit der 2.0.
    Aber nur ca. alle 3h.
    In der Box steckt übrigends gar keine Karte...
    Meine Nokia mit orginal PW-Karte läuft nach wie vor ohne Probleme.

4. embo

embo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Also....
    erstmal bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin - eine Lösung ist das zwar leider nicht, aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
    Ich habe übringens eine Original Premiere World Karte und zahle ganz brav meine 55,00 DEM im Monat...

5. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Seltsam, dass diese Meldung auch im Kabel vorkommt. Bisher habe ich das Problem immer auf die mangelnde Spannungsversorgung des LNB's geschoben, scheint aber jetzt doch woanders zu liegen, möglicherweise bei der Jugendschutzüberprüfung???? Das wäre dann der Gipfel. Die Jugenschützer stören den Fernsehempfang ???

6. smoker78

smoker78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Seltsam, dass diese Meldung auch im Kabel vorkommt. Bisher habe ich das Problem immer auf die mangelnde Spannungsversorgung des LNB's geschoben, scheint aber jetzt doch woanders zu liegen, möglicherweise bei der Jugendschutzüberprüfung???? Das wäre dann der Gipfel. Die Jugenschützer stören den Fernsehempfang ???</strong><hr></blockquote>

Ich denke am Jugendschutz liegt das nicht, ist auch im CINEDOM vorgekommen (Blair Witch 2)! Muß einen anderen Grund haben. [​IMG]

7. LeGrand

LeGrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    "Bisher habe ich das Problem immer auf die mangelnde Spannungsversorgung des LNB's geschoben, scheint aber jetzt doch woanders zu liegen, möglicherweise bei der Jugendschutzüberprüfung????"
    ----------------------------------------------
    Ich habe eine SAGEM KabelDbox2, die ist ohne
    LNB :))
    Und das ZDF hat glaub ich auch keine Jugendschutzprüfung....

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

8. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es könnte, wenn wir Theorien aufstellen wollen, daran liegen, dass sie dbox2 seit der neuen Software so alle 15-30sek. die Uhrzeit abgleicht.
    Wer weiss, wo und auf welche Weise sie die dbox2 bekommt, aber sie muss ja irgendwie irgendwo empfangen werden. Da ist es schon gut möglich, dass man beim Zappen exakt diesen Moment erwischt.
    Wer den Uhr-Abgleich einmal live erleben will, sollte mal Netz- und Antennenkabel ziehen, nur Netz wieder einstecken, "UD4" mit was anderem als &lt;OK&gt; wegdrücken und dann, wenn man "Hinweis 2" sieht, mal die Uhr im Auge behalten und das Antennenkabel wieder stecken.
    Die Uhrzeit ist nicht sofort wieder da (auch nicht nach Umschalten), sondern erst nach Zeit. Und das bedeutet ja, dass die dbox2 sich dabei an einen Zeitintervall hält und nicht etwa beim Zappen auf ein Programm abgleicht oder so...