1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei PW dbox2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von embo, 25. November 2001.

  1. embo

    embo Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    seitdem ich die neue dbox-Software aufgespielt habe, setzt so etwas alle 15 Minuten das Bild und der Ton aus, die dbox meldet dann Hinweis 2, dass der Kanal zur Zeit nicht empfangen werden kann (Nokia dbox2)
    Diese Störung ist zwar schon nach meistens weniger als einer Sekunde weg, da jedoch immer schon erste Störungen mit Bild- und Tonaussetzern diesem "Bluescreen" voraus gehen, ist das gucken von Filmen nicht wirklich angenehm.
    Hat jemand eine Lösung, was man da machen kann?
    Hat jemand dieselben Probleme?
    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @embo

    Dieses problem ist bisher nur mit fun karten bekannt [​IMG]

    Und wenn dem so ist geh zu deinem Ali und kauf dir eine neue.

    Gruß
    Frank M
     
  3. KennyMcCormickKO

    KennyMcCormickKO Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @embo:

    Hab´ genau das selbe Problem, zwar nicht alle 15 Minuten - aber hin und wieder kommt es doch vor..

    KennyKO
     
  4. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem tritt bei mir auch ca 1 mal pro Stunde auf. Und zwar nicht mit einer Funcard.
     
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das Aussetzten mit "Dieser kanal kann z.Z. nicht empfangen werden" ist bei mir auch manchmal aufgetreten, wie oben beschrieben, jedoch auch bei ARD/ZDF, z.B. gestern abend. Die Box ist eine SAGEM, geht schon seit ich die Box habe.... Mit einer Nokia DBox2 waren diese Probleme am gleichen Kabekanschluss nie. Der Empfangspegel ist in Ordnung. Auch mit der neuen Soft keine Verbesserung.
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Also unregelmäßig und eher ganz selten hatte ich das auch mal.

    Regelmäßig und in so kurzen Abständen(10-15min.)wie von embo oben beschrieben deutet immer Funcard hin [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  7. spoki

    spoki Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Muss Euch zustimmen.
    Habe seit 1 Woche das gleiche Problem.
    Und habe off course eine Originalkarte.
    Premiere redet immer von schlechtem Signal.
     
  8. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe das gleiche Problem seit Aufspielen der neuen Soft. Habe auch eine Originalkarte und eine Sagem-Kabel-Box.
     
  9. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das Problem ist mit 1.6 und 2.0 das geiche geblieben, sowohl auf ARD etc. und PW Sendern mit Originalkarte. Vielleicht sollte man die Soft dahingehend mal ändern, das nicht immer die Meldung mit dem Bluescreen kommt (kostet Zeit - und wir haben die Meldung mit der Zeit ja auch verstanden...) wenn das Signal einen Aussetzer hat. Vielleicht greift Premiere dies mal auf, sie lesen/posten ja hier mit.
    Übrigens - manchmal ist die Meldung auch beim Booten - auf Programmplatz ZDF - wilde Bildwechsel und die Meldung als erstes - dann gehts - mit 1.6 und auch mit 2.0
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Scheint wirklich ein "Massenproblem" zu sein - bin auch betroffen. Beim Zappen meldet sich zunächst die erwähnte Fehlermeldung; nach Bruchteilen von Sekunden erscheint das gewünschte Programm wie von Geisterhand!
    Das Problem kenne ich aber noch aus d-box1-Zeite in ähnlicher Form: Da kam auf einigen Kanälen erst dann Bild und Ton, wenn man zu einem "sichtbaren" Programm und dann wieder zurück schaltete.
    Leider passiert das seit der 2.0 auf meiner SAGEM (Sat) auch relativ häufig - scheint wirklich ein Bug zu sein!