1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei P-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pdc, 29. April 2008.

  1. Coolsus

    Coolsus Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Aussetzer bei P-HD


    Habe auch bei Mascom angerufen. Bei mir konnte man sich das Problem noch nicht erklären und hat zu einem Update auf die neue Software 3.15 geraten.
    Habe dies schon durchgeführt. Ergebnis : :mad:
    Das Problem besteht immer noch...
    Bin gespannt wie´s weitergeht und habe die Störung wieder bei Unitymedia gemeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  2. radrh

    radrh Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei P-HD

    Dann bin ich ja glücklicherweise nicht der Einzige mit diesem Problem. Anrufe bei Premiere und Unitymedia völlig erfolglos, da die Probleme ja auch nicht mit einem "Premiere geeigneten" HDTV-Receiver auftreten (da läuft Premiere HD leider wirklich völlig problemlos, so dass der Empfang als solcher o.K. ist), sondern nur bei meinem Fernseher mit AC-Modul-Schacht.

    Im Übrigen habe ich natürlich auch schon das AC Modul einem update unterzogen - natürlich mit dem gleichen Ergebnis wie bei den anderen usern:wüt: :wüt: ... Angeblich - so mein Fachhändler - arbeitet man an einer Lösung - ich werde berichten
     
  3. Coolsus

    Coolsus Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aussetzer bei P-HD

    Also mit der neuen Software 3.15 ist der Fehler nicht behoben.
    Jetzt zur Karte.
    Welche Version habt ihr ?
    Meine ist eine 02er.
    Hat jemand mit der 03er auch diese Probleme ??
     
  4. swervedriver

    swervedriver Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer bei P-HD

    AC Light, FW 3.15
    + UM I02 Karte
    = Ruckler auf Premiere HD
     
  5. Frank Jakobs

    Frank Jakobs Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei P-HD

    Ich habe heute auch Antwort von Mascom bekommen. Das Problem ist bekannt und es haben sich auch schon mehrere Leute gemeldet. Der Haken ist nur das die gute Firma ihren Sitz nicht in der Nähe des UnityMedia Kabelnetzes hat und man jetzt erst an einen Digital-Stream zum Testen kommen muss. :winken:
     
  6. swervedriver

    swervedriver Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer bei P-HD

    Einen Ruckelstream? Den können die gerne von mir haben...
     
  7. radrh

    radrh Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei P-HD

    AC-Light 1.1.4 + AC 3.14
    + UM I02 Karte
    = alle 7-9 sek. Ruckler (nur) auf Premiere HD

    hier meine Antwort von mascom:

    Sehr geehrter Herr...,

    wir untersuchen das Problem, sobald wir einen Datenstrom zur Verfügung haben. Es sind bereits mehrere Meldungen dazu eingegangen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  8. swervedriver

    swervedriver Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer bei P-HD

    Dann hoffe ich mal auf ein baldiges FW Update.
     
  9. radrh

    radrh Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei P-HD

    Neueste Info von mascom:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    Daten haben wir bekommen, uns fehlen noch die Smartcards. Die kommen noch diese Woche.

    Mit freundlichen Grüßen


    Also der stream ist wohl da - hoffentlich erbarmt sich jemand der Fa. mascom und stellt Ihnen eine smartcard zum Testen zur Verfügung :eek: ;)
     
  10. swervedriver

    swervedriver Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer bei P-HD

    @radrh

    Danke für die Info! Ich hoffe, dass in Kürze ein Update verfügbar sein wird. Dann werde ich mein Modul zur Aktualisierung einschicken müssen. Zum Glück geht das bei Macom sehr fix.