1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 28. April 2007.

  1. Gerd Probst

    Gerd Probst Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Hallo Mischobo,
    danke für die rasche Antwort. Da möchte ich aber nochmal zurückfragen:

    Speist man das analoge Kabelsignal in den DVD Recorder (und das TV-Gerät) ein, so wirken die Bilder satt und kontrastreich (ARD). Speist man den digitalen TIVIDI-ARD-Kanal aus dem Entschlüsselungsgerät in den DVD-Recorder (und das TV Gerät) ein , so sind die Farben etwas blasser und die Bilder weich und kontrastarm. Und so sehen dann auch die gebrannten DVDs aus: einmal kontrastreich und einmal kontrastarm. Und bei SCIFI ist der Effekt noch wesentlich ausgeprägter.

    Verstehe ich das richtig :confused: , dass das Eingangssignal aus dem Entschlüsselungsgerät zu einem schärferen Buld führt, wenn man die Eingangsseite des DVD-Recorders oder des TV Gerätes auf RGB umstellt? Ist das nur eine Einstellungssache am Gerät oder braucht man dazu auch andere Kabel als die Scartkabel?

    Bin leider absoluter Laie in diesen Dingen.

    Gruß Gerd
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    jap kann ich unterschreiben "rgb" ist sehr sehr gut...

    hab es an meinem humi 9800 auch so und das premiere bild ist definitiv besser als das tividi bild via "scart" ...

    ABER die ruckler habe ich auch seit ca 3 tagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  3. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    genau das selbe Problem habe ich auch. ist schon ärgerlich :mad:
     
  4. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Hallo Ihr,

    das Problem habe ich schon seit Wochen und von Iesy interessiert das keinen. Mich würde mal interessieren, ob im Raum Fulda noch mehr diese Probleme haben oder ob ich der einzige bin. Dann würde es ja na meiner Hausverteilung liegen.

    Danke

    Gruß
     
  5. Torsten01

    Torsten01 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Hi, ich wohne in Darmstadt,
    ich habe auch ständige so Klötzchenbildung auf scifi , ich benutze den humax fox receiver und eine d-box2 an beiden boxen ist der selbe Fehler.
    Also liegt es eindeutig am ausgestrahlten Signal:wüt:

    Gruß Torsten