1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 28. April 2007.

  1. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen


    :confused: Was für eine Umstellung und wann? Etwa wegen HDTV ab Juni?


    MFG
     
  2. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    wenn die wirklich auf hd umsteigen haben wir warscheinlich dann nur noch standbilder. die bekommen ja noch nicht mal das normale programm zum laufen, wie solls dann mit hdtv aussehen
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Bei mir läuft seit Jahren zu 99,9% alles absolut problemlos. :)

    HDTV kann ab Dienstag kommen.:)
    Ich bin bereit. :)
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    naja ich hoff mal, das die noch mehr HD sender einspeisen als Premiere und Discovery HD.

    Hoffentlich noch Sat1HD und Prosieben HD. Platz ist ja genug da.
     
  5. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    wird da nicht ein anderer Decoder gebraucht - weil der komische Micro.... hat kein HDMI-Anschluß - oder hab ich den übersehen
     
  6. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    die Microtrend und Samsung-Receiver sind NICHT HD-fähig. Da wird definitiv was anderes kommen müssen. Ist nur die Frage, ob ish die Kartenpolitik wieder liberalisiert (so dass man den Receiver frei wählen kann) oder aber wieder so ein Teil mit der Karte verheiratet...
     
  7. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    ..für Neukunden wird das bestimmt gelten das Sie den Receiver vorgeschrieben bekommen aber für Bestandskunden oder für die die premiere HD bei Premiere bestellt haben wird sich nichts ändern, das wäre ja mega dumm........
     
  8. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    wäre ja nicht das erste Mal, dass ish/UM was megadummes macht! :) Ich für meinen Teil würde es jedenfalls begrüssen, wenn es EINEN Receiver gäbe für ish+Premiere (inkl. HD). Ich habe keine Lust, bei ish den normalen Krams zu buchen (inkl. Sam-Dung Receiver) und bei Premiere dann extra nochmal HD mit eigenem Receiver buchen zu müssen.
     
  9. Gerd Probst

    Gerd Probst Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, weil ich seit einigen Tagen Tagen ein TIVIDI Digitalempfangsteil (Raum Düsseldorf) installiert habe und innerhalb des Programmpaketes TIVIDI Family folgende Probleme habe:

    1. Mosaik-Klötzchenbildung sehr häufig auf dem SCIFI - und anderen Kanälen.

    2. generell ein wie mit Weichzeichner,übergossenes, rel. unscharfes, Bild bei amerikanischen Serien wie z.B. Star Trek . Auch z.B. digitales ARD gegenüber dem analogen "normalen" Kabel ist unschärfer. Die Qualität reicht nicht, um, wie beabsichtigt, Star Trek Folgen aufzunehmen, die über SAT 1, Kabel 1 anlalog hervorragend klar rüberkommen. Man kann auf dem digitalen SCIFI das, was auch nur leicht im Hintergrung ist, meist nicht mehr klar erkennen.

    Gibt es techn. Optionen oder muss ich damit leben?
    Danke für jede Antwort.
    Gruß Gerd
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    ... was die Bildschärfe von SciFi angeht, wirst du nicht viel machen können, denn das Programm wird von Premiere zugeliefert und hat lediglich eine Auflösung 480*576. Dadurch wirkt das Bild naturgemäß etwas weicher.
    Digitales ARD sollte aber dem analogen etwas überlegen sein. Der Receiver sollte grundsätzlich per RGB mit dem TV verbunden werden. Je nach TV-Gerät kann die Schärfe pro AV-Anschluss seperat eingestellt werden. Überprüfe mal, ob das bei deinem TV-Gerät auch der Fall ist ...