1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 28. April 2007.

1. us-sportfan

us-sportfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

Der Empfang hat sich bis jetzt noch nicht gebessert.

Ich habe eine Humax PR Fox C. In der Vergangenheit bis irgendwann im letzten Jahr hatte ich auch schon bei anderen Kanälen Empfangsprobleme (z.B. bei Bahn TV, MTV...) dann wurden die Programmbelegung geändert und alles lief gut. Jetzt sind nach der letzten Änderung die Probleme aufgetaucht. Liegen die von mir genannten Programme denn auf empfangsmäßig problematischen Kanälen? Bahn TV habe ich übrigens überhaupt nicht mehr.

Jetzt habe ich mal die Dbox2 meiner Eltern getestet. Die listet die Kanäle mit Empfangsproblemen gar nicht erst auf.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Gehe nal auf die HP von mischobo und vergleiche dort die empfangbaren Sender auf den jeweiligen Frequenzen.

www.mischobo.de

Hast Du mal einen manuellen Suchlauf auf einzelen Frequenzen durchgeführt??

3. us-sportfan

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Suchlauf auf den Frequenzen wo die Sender sein sollen gerade gemacht. Es wird aber kein Sender gefunden.

4. Digi_maik

Digi_maik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe auch seit ungefähr 3 Wochen hier in PB das Problem das bei mir alle privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7) bzw. die auf S 2, 113 MHz liegen von morgens bis ca. 7:00 bis abends 20:30 / 21:00 weg sind. Beim Scan werden sie gelegentlich gefunden, wenn ich sie dann auswähle bleibt der Bildschirm schwarz, höchstens der Ton kommt abgehackt durch.
    ISH will mir kostenpflichtig nen Techniker schicken weil mein Signal angeblich zu schwach, ist...
    Seltsam nur, daß die Signalqualität in der ersten Zeit wo ich tividi hatte noch schlechter war und zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mit dem Empfang, wie gesagt erst seit 3 Wochen...

Ist sonst noch wer aus PB mit ähnlichen Problemen ?

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte die ganze Zeit Störungen mit meiner D-Box II Linux. Dann habe ich meine Box in ein TechniSat PR-K getäuscht. Am Anfang waren die Störungen da auch, dann habe ich eine Beschwerde-Mail an iesy geschickt und auch wenn es damit nichts zu tun hat, seit dem hatte ich keine Störungen mehr auf einmal. Seltsam, oder?

6. Digi_maik

Digi_maik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...so Stunden später...
    bei mir geht soweit alles wieder, habe mir heute HDTV (90db Kabel) geeignetes Antennenkabel zugelegt und siehe da... alles geht wieder. ;)
    Nur seltsam daß ich die ersten 3 Monate mit tividi keine Probleme hatte...

7. Wildstern

Wildstern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und ich dachte, ich wäre mit den Problemen alleine :)

Ich wohne in Wiesbaden und habe das Paket Tividi Family und Extra. Ich wollte gestern NASN schauen und wurde von meinem Samsung-Receiver mit dem Hinweis begrüßt "Hinweis 103 - Das Programm sendet zurzeit nicht". Gleiches auf Eurosport 2 und Spiegel TV. Bei einem neuerlichen Sendersuchlauf sind diese drei Sender erst gar nicht mehr gelistet worden. Bei der Hotline angerufen und dort wurde ich damit vertröstet, dass mich ein Techniker anruft. Seitdem warte ich...

8. us-sportfan

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt laufen bei mir Eurosport 2, Spiegel TV Digital und so weiter.

Ich habe bei 458 MHz SR6900 256QAM wo diese Programme sind Qualität 100 % und Stärke 8 %. Ist so eine geringe Stärke normal?

Ich habe jetzt auch das von mir vermisste Bahn TV und einige neue Programme in meiner in der Programmliste (z. B. Gems TV, i Music TV...).
    Aber alle auf den Frequenzen 538, 554 und 562 Mhz ohne Signal oder mit kaum erkennbarem Bild. Beim Manuellen Suchlauf wird auch nichts dort gefunden. Qualität 0 % Stärke 0 %.

Hoffentlich hält sich der Empfang bis zum Wochenende und wird nicht wieder schlechter.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... 8% Signalstärke ist beim Humax PR-Fox C das absolute Minimum, wo Programme noch empfangen werden können.
    Die Ursache für die nicht empfangbaren Programme dürfte der Hausanschlussverstärker sein, der nur bis 450MHz verstärkt, sofern überhaupt einer vorhanden.

10. Wildstern

Wildstern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab spaßeshalber aufgrund Deines Postings auch noch mal einen Suchlauf gestartet und - TAATAA - meine vermissten Sender (NASN, Eurosport 2, Spiegel TV...) sind wieder da...