1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 28. April 2007.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Bildhänger bei TCM kann ich bestätigen (iesy-Kabelanschluß) - war bei mir schon seit Ende letzten Jahres so.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Doch wenn so viele diese Störungen haben und es auch die selben Sender sind, dann muss doch iesy was dagegen machen. Ich hatte extra einen Techniker im Haus, der eine neue Dose gelegt hatte. Ich empfange so viele Sender gut, die ich nie schaue und gerade Sat1-Comedy und Kabel1-Classics die ich sehr gerne schauen haben diese Störungen. Es nervt total, wenn ich Genial Daneben auf Sat1-Comedy schaue und in 45 Minuten, dass Bild 30 Mal hängen bleibt.
     
  3. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Du bist wohl neu bei iesy!? iesy ist sowas grundsaetzlich piepegal. Ich hatte letzte woche dort die premiere bild und tonhaenger gemeldet, sagte denen in meiner stoerungsmeldung bereits dass es sich um ein allgemeines problem handelt und gab denen sogar den entsprechenden link.

    Die antwort von iesy war wieder mal voellig daneben:
    "vielen Dank für Ihre Mail vom Fr 27. Apr 2007, 08:24.
    Die von Ihnen beschriebene Beeinträchtigung kann an einem nicht ausreichenden Pegel oder einer Unterbrechung in der Hausverkabelung liegen. Wir können Ihnen einen Techniker schicken, der Messungen am Hausübergabepunkt vornimmt. Dieser Einsatz wird jedoch kostenpflichtig, wenn eine hausinterne Einschränkung (Verstärker, Verkabelung etc.) vorliegt."

    Und so eine antwort gerade mal eine woche nachdem der iesy techniker unsere hausanlage ueberprueft hatte und die ordnungsmaessigkeit bestaetigt hatte. Das belegt einmal mehr das totale desinteresse des iesy/ish haufens an qualitaet.

    P.S. die oben beschriebenen aussetzer habe ich natuerlich auch!
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Dann müssten alle einfach mal die nächste Zahlung nicht leisten, da würden die sofort reagieren, 3 Tage später ist die Mahnung im Briefkasten.
     
  5. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Auch das scheint iesy egal! Ich habe in der vergangenheit meine rechnung wegen schwerwiegender, tagelanger (einmal war es einen ganzen monat (Cartoon Network)) stoerungen und ausfaellen gekuerzt, mit hinweis auf meine emails und stoerungsmeldungen. Das wurde von iesy einfach so geschluckt. Ich hatte eigentlich auch gehofft die wuerden mal wach werden - denkste.
    Trotzdem meine empfehlung: kuerzt bei stoerungen und ausfaellen die rechnung!!! Vielleicht bringt die masse ja was.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Hey, habt ihr schon mal die betroffenen Sender angeschaut? ich habe noch keinen Film oder Sendung geschaut, aber Sat1-Comedy und Kabel-Classics haben keine sichtbaren Störungen mehr. Mindestens in der zeit, als ich mir es angeschaut habe, also 10 Minuten am Stück. Sonst kamen die Störungen alle 1-2 Minuten. Seltsam, seit ich die Beschwerde-Mail verschickt habe, sind die Störungen verschwunden. Sicherlich hat das jetzt nichts damit zu tun, aber schon verwunderlich ;)
     
  7. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Habe die Störungen auch. Speziell auf Arena . Wohne in Hessen und habe Kabel. Habe sie aber nur mit meinem Humax PR Fox. Mit meinem alten Galaxis habe ich die Störungen nicht. Habt Ihr etwa auch alle eine Humax PR Fox C Box ? Würde mich mal interessieren. Habe schon die Box austauschen lassen. Das Problem bleibt.
     
  8. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Ich habe einen Telestar Diginove 2 PNK
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Ich hab ne Dbox2 mit Neutrino. Sat1-Comedy war bei mir eigentlich immer ok - wo mir die Aussetzer aufgefallen sind war Kinowelt Ende letzten Jahres (ist inzwischen ok, soweit ich das sehe - den Sender seh ich jetzt nicht sooo oft) , besonders auf TCM und ab und an auf Kabel1-Classics, NASN und RTL Crime, obwohl der in letzter Zeit auch ok zu sein scheint - aber TCM setzt eben immer mal aus für eine Sekunde - nur das Bild, der Ton läuft ganz normal weiter. Nahezu nie Störungen wahrgenommen hab ich auf Eurosport, VH1-Classic, Spiegel-TV Digital, Sat1-Comedy (zumindest fallen die mir jetzt grade auf die Schnelle so ein, da oft geschaut).
     
  10. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aussetzer bei einigen tividi-Kanälen

    Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder tividi geschaut. Da waren einige Kanäle gestört. Heute morgen leider immer noch. Beachvolleyball auf Eurosport 2 konnte ich deshalb leider vergessen. Das Bild besteht nur als Klötzchen und einzelnen Streifen.

    Hier die Liste der gestörten Kanäle (manche fallen zeitweise ganz aus):
    BBC Prime
    CNBC Europe
    Spielgel TV Digital
    Boomerang (D)
    Boomerang (E)
    Turner Classic Movies
    NASN
    Motors TV
    Eurosport 2
    Cartoon Network
    VH1 Classic
    Job TV24 / Help TV