1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kats, 2. Oktober 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Verstehe ich auch nicht! Am besten auch noch gleich bei der Ehe einführen. Die Frau hat 3 Kilo zugelegt, Sonderkündigungsr... äh. Sondereheauflösungsrecht tritt in Kraft. :);):LOL:
     
  2. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Leute macht mal halblang.....sogar die Frau am Premiere Service-Telefon hat mir gesagt ich hätte evtl. ein Recht auf Kündigung wenn ich keine möglichkeit mehr habe in der neuen Wohnung Premiere über Kabel zu enpfangen. Die Bundesliga fällt bei mir komplett aus dem Paket.

    Ich bin Hartz IV-Empfänger und kann es mir kaum leisten, mir einen extra Premiere-Receiver für 79 Euro anzuschaffen.

    Ein Versuch ist es wert, wenn nicht dann werden die 14 Euro Arena aus dem Paket genommen und ich zahle 9 Euro im Monat quasi für nichts.
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?t=43106

    ich denke das gleiche gilt auch hier.

    Auszug :
    Das Problem mit den Lizenzen sollte dir ja bewusst sein, beim MC.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Wenn du kein Geld hast, warum hast du dann Premiere? Das kann ich nicht verstehen. Ich will dich nicht persönlich angreifen.

    Aber vielleicht eine Erklärung?? :confused::confused::eek::rolleyes:
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Das dürfte doch eventuell ein Sokü-Grund(natürlich auf Kulanzbasis seitens Premiere) sein,wenn du eine Kopie deines Bescheides mitschickst.

    Gruß Bernd
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Vergiß es, ich kenne Leute die das ausprobiert haben. Das wird Premiere nicht machen. :D:)
     
  7. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Ich sagte ich habe nicht unbedingt das Geld, mir einen extra Premiere-Receiver für 80 Euro anzuschaffen.

    Es ist ein Unterschied, von Sozialhilfe ein Abo von 23 Euro im Monat zu bezahlen, oder sich nach einem Umzug bei Umstellung auf Sat einen neuen Premiere-Reveier für 80 Euro kaufen zu müssen. ( + den schon abgebuchten 23 Euro für diesen Monat wären das dann 103 Euro für Premiere diesen Monat).

    Dieses Geld hat man dann vielleicht nicht unbedingt so locker...
     
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Also wenn sich Hartz 4 Empfänger ein Premiere Abo leisten können dann mache ich doch was falsch wenn ich arbeiten gehe. War sollte ich weiter arbeiten wenn es auch ohne Arbeit möglich ist sich Premiere vom Staat zahlen zu lassen.

    Sorry KATS, ich will weder dich noch einen Hartz 4 Empfänger direkt angreifen, aber die Frage stellt sich dennoch wie soetwas sein kann.

    Normalerweise sollte dieses Sozialgeld dazu reichen über die Runden zu kommen, wenn aber dennoch Geld für Luxusgüter wie Premiere vorhanden ist dann mache ich mir schon meine Gedanken.
     
  9. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Was man mit dem Geld macht, ist doch jedem seine Sache. Ich habe z.b. kein Handy, ich leiste mir keine Klamotten oder sonst irgendetwas, ich gehe nicht ins Fussballstadion, fahre seit 2 Jahren nicht in den urlaub, das einzige was ich mir im Monat Leiste ist Premiere für 23 Euro. Und arbeiten gehe ich übrigens auch, ich bin noch jung und befinde mich auf dem Weg zur Ausbildung.

    Ich kann mit Geld umgehen, habe 100 Euro für Lebensmittel für 3 Wochen zur verfügung, aber Premiere habe ich trotzdem. Und in der neuen Wohnung werde ich vorerst auch kein Fernsehen haben, da es zu teuer ist sich eine Sat-Schüssel und einen Receiver zu leisten. Ich spare schon wo es geht.



    Du wiederrum kannst dir mit deinem Geld sicher locker ein Premiere Komplettabo leisten, für dich ist es kein Problem von Kabel auf Sat umzuspringen und 80 Euro für einen Receiver zu bezahlen, du hast ein Handy und leistest dir Klamotten und Sachen nebenbei. Wann warst du das letzte mal im Stadion (wo ich gerade sehe das du Bayern-Fan bist) und das letzte mal im Urlaub? Das geht als Sozialhilfeempfänger nicht.

    Als ich Premiere 2004 abonniert habe, war ich übrigens noch kein Hartz IV-Empfänger und im übrigen versuche ich es gerade tzu kündigen, das ist der punkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Ausserordentliche Kündigung wg. Umzug!

    Ich mache dir ja auch keinen Vorwurf.

    Allerdings nur weil ich kein Hartz 4 bekomme und arbeiten gehe muss ich dennoch nicht in Luxus schwälgen. Es gibt auch Leute in diesem Land die arbeiten und haben dennoch wenig Geld - ist nun mal so.

    Spielt ja auch keine Rolle hier in diesem Thread ob du nun Hartz 4 hast oder arbeiten geht. Wir sollten bzw. dürfen in keine zweiklassen Gesellschaft abrutschen.

    Fakt ist ja es geht um deine Kündigung. Also einfach eine Kündigung aufgesetzt und an Premiere geschrieben. Normalerweise ist Premiere auhc kulant und lässt mit sich reden.

    Aber nochmal Sorry wenn ich dich persönlich angegriffen haben sollte. Aber man sieht im TV soviel wie manche Hartz4ler unser System ausnutzen und mcht sich schon ab und an seine Gedanken.

    Grüsse