1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausserordendentlich kündigung premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von highlaender12, 15. März 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Das ist wohl wahr, aber jetzt nenne mir einen Grund warum diese Klausel unwirksam sein oder rechtlich fragwürdig sein sollte...

    Premiere kann gar nicht für die Signalversorgung des Kunden vor Ort verantwortlich sein. Das kann nur der Kunde. Und wenn der Kunde aus eigenem Antrieb etwas ändert, warum sollte dann Premiere dazu verpflichtet sein, den Kunden aus dem Vertrag zu entlassen ? Vor allem, wenn -wie in diesem Fall- der Kunde vermutlich sogar noch Premiere empfangen kann oder empfängt, wenn er nur will.

    Ich sehe überhaupt keinen Anlass an dieser Klausel zu zweifeln. Pauschal zu sagen Klauseln müssen nicht gültig sein, ist ja gut und schön, aber dann liefert doch bitte mal eine glaubhafte Begründung für den Einzelfall - damit meine ich hier diese spezielle Klausel - nicht irgendeine andere, die hier nicht interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  2. cocoline

    cocoline Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    :eek:Dazu hätte ich auch noch eine Frage.
    Seit August 2006 sehe ich die Bundesliga über Kabel bei Arena über Ish jetzt Unitymedia. Nun hat die Hausverwaltung der Kabelvetrag gekündigt und ab Januar 2009 kann ich nur noch über SAT empfangen. Muß also von Unitymedia zu Arena Sat (Premiere)wechseln. Kann Unitymedia verlangen, dass ich noch für 8 Monate Kabel bezahlen muss, obwohl ich auch dann die Paygebühr für SAT Bundesliga bezahlen muss??
    Die Umstellung erfolgte doch ohne mein Zutun. Oder habe ich da einen Grund für einen ausserordentliche Kündigung?
    Behalte ja die Bundesliga, nur eben bei einem SAT Anbieter.
    Bin kein Experte und wäre für eine Antwort dankbar.
    cocoline