1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausserordendentlich kündigung premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von highlaender12, 15. März 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Du kennst wie gesagt noch kein Urteil! Was wohl eben daran liegen dürfte, dass Premiere in solchen Fällen die Kunden aus "Kulanz" ;) vorher aus den Verträgen lässt.
    Und Premiere und die entsprechende Rechtsabteilung dürfte wohl ihre Gründe haben, warum sie entsprechende Prozesse vermeiden. Soweit zum Thema Premiere AGB. ;)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Das ist zwar richtig, aber nenne mir eine rechtliche Grundlage oder einen guten Grund, warum Premiere eine außerordentliche Kündigung gewähren sollte.

    Die Sache ist doch die. highlaender12 und Premiere haben einen Vertrag abgeschlossen und highlaender12 ändert jetzt irgendetwas und erwartet von Premiere, dass sie ihm deswegen ein außerordentliches Kündigungsrecht gewähren. Warum sollte Premiere das tun ? Was ist das überhaupt für eine Denkweise ?

    Die AGB legen fest, dass der Kunde für Signalempfang und Digitalreceiver verantwortlich ist. Premiere kann ja auch unmöglich für Empfangsvorraussetzungen für Ort sorgen bzw. verantwortlich sein. Auf diese Vorraussetzungen geht man als Kunde ein und dies ist kaum unzumutbar. Warum sollte die Klausel rechtlich fraglich sein ?
    Ändert der Kunde nun die Empfangsart, dann muss er logischerweise auch wieder für den Premiere Signalempfang und den entsprechenden Digitalreceiver sorgen. Das ist Bestandteil des Vertrages. Warum sollte Premiere eine außerordentliche Kündigung gewähren.
    Premiere gewährt immerhin auf Kulanz eine Vertragsbeendigung, wenn der Kunde nachweislich weder Kabel- noch Satempfang realisieren kann (Bestätigung vom Vermieter).
     
  3. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Ja und wie von dir im letzten Absatz erwähnt. Wenn der Vertragpartner von Premiere hier (highlander12) keine Möglichkeit hat, dass Signal von Premiere zu empfangen gilt eine außerordentliche Kündigung.

    Denn wenn er z.B.s. nur auf Miete wohnt und dort angenommen keine Satanlagen erlaubt sind und es auch kein Kabelfernsehen gibt und z.B.s. nur Fernsehempfang über DVB-T möglich ist, dann ist er nicht dran schuld! (Auszulegen als höhere Gewalt [Vermieter])

    Da er aber die Leisung von Premiere nicht empfangen kann aus den gegebenen Gründen ist eine Vertragsaufhebung rechtens.

    ABER es wurde ja noch nicht genannt, ob er jetzt noch die Möglichkeit hat Premiere zu empfangen! Wenn er es empfangen kann erfüllt Premiere seinen Pflicht und liefert die Vertragsleistung! Also wäre dann der Vertrag gültig und somit nicht kündbar!

    Ich denke mal das er Premiere ohne Mühe per Kabel empfangen kann! Er will es nur nicht mehr haben! Und dann so zu versuchen aus dem Vertrag heraus zu kommen grenzt schon am Betrug!!! Und das ist strafbar! Die Beträge von Ihm sollte am besten niemand von Premiere lesen.

    Punkt schluss.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Ausserordentliche Premiere-Kündigung wegen Umzugs

    Liebe Community!

    Spike 84 schrieb am Sonntag Morgen bei strahlendem Sonnenschein:
    ... wobei man ja in aller Fairnis sagen muss, dass wir das noch gar nicht diskutiert haben. [​IMG]

    (obwohl es eines meiner Lieblingsthemen ist)

    Was hält Highlaender 12 davon ab, in seiner neuen Wohnung eine Satelliten-Antenne zu benutzen?

    Hat er mit seinem Vermieter darüber gesprochen?
    [​IMG]

    Das ist ja ein Widerspruch in sich. Wenn es in der Mietwohnung X kein gescheites Kabelfernsehen Y gibt, hat der Mieter Z Anspruch auf Zustimmung des Vermieters zur Installation einer Parabol-Antenne. Wenn der Vermieter zur Zustimmung verpflichtet ist, kann der Mieter das auch in Eigenregie tun, falls z.B. der Vermieter pflichtwidrig seine Zustimmung verweigert.

    Wie auch immer.

    Highlaender 12 postete gestern folgenden Quark:
    Was soll das? Wir haben Dir klipp und klar ein paar Fragen gestellt, und Du hast nichts davon beantwortet.

    Im ersten Teil lesen wir alles!? So ein Quatsch. [​IMG]

    Wir geben uns hier alle erdenkliche Mühe, für Dich eine Karre aus dem Dréck zu ziehen, die Du möglicherweise selbst hineingefahren hast - aber möglicherweise bist Du auch ein unschuldiges Opfer falscher oder unzureichender Beratung bei Premiere.

    Wenn Du hier in diesem Forum Rat und Hilfe haben willst (und Dir den Gang zum Rechtsanwalt sparen willst) - dann mach aber bitte auch mit.

    Bitte. [​IMG]

    1.) Welche Premiere-Programme hast Du abonniert?
    2.) Was für ein Kabelanschluss ist im Hause Deines Vermieters vorhanden?
    3.) Ist das ein "echter" Kabelanschluss - oder vielleicht eine Grossgemeinschaftsantenne, die von 24 analogen Frequenzumsetzern gespeist wird und gar kein Digital-TV bietet?
    4.) Falls es dort "echtes" Digital-TV gibt: Wer ist der Netz-Ebene 3 Provider?
    5.) Stellt Dein Vermieter Dir in der Tat alle gewünschten Premiere-Programme zur Verfügung?
    6.) Hast Du PREMIERE HD und / oder DISCOVERY HD abonniert?

    Highlaender 12
    schrieb am Freitag um 20 Uhr als Posting Nr. 19 in diesem Thread:
    7.) Hast Du das gemacht?
    Empfang von was?

    8.) Welche digitalen Kabel-Kanäle kannst Du mit dem geliehenen Kabel-Receiver sehen?

    Mach mal eine Liste!


    Bedenke: Deine Premiere-Karte kannst Du in dem geliehenen Kabel-Receiver nicht benutzen.

    Erstens ist sie gesperrt - siehe das Posting von Dagoberts Neffen - und zweitens ist es eine S02-Karte, die in einem Kabel-Receiver nur mit Trick 17 läuft.

    [​IMG]

    9.) Was hat Dir Premiere eigentlich geantwortet auf Deine Kündigung im Herbst?
    10.) Was stand in der Bescheinigung Deines Vermieters drin, die Du bei Premiere eingereicht hast?
    11.) Was hat Dir Premiere darauf geantwortet?
    12.) Warum holst Du Dir in der neuen Wohnung keine Sat-Antenne?
    13.) Hast Du mit Deinem Vermieter darüber gesprochen?


    Alles klar? Das sind jetzt dreizehn Fragen. Bitte kein blabla, sondern verbindliche Antworten.

    Falls Du den Karren versehentlich in den Dréck geschoben hast, empfehlen Dir Dagoberts Neffe, Prodigital 2 und ich, dass Du das bald in Ordnung bringst - sonst hast Du einen negativen Schufa-Eintrag, und das merkst Du spätestens, wenn Du ein neues Handy haben willst oder wenn die Sparkasse Dir Deinen Dispo-Kredit streicht. [​IMG]

    Wir helfen Dir gerne. [​IMG]
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Wenn ein Abonnent in ein Haus mit nur ausländischem SAT-Empfang zieht (z.B. Sirius, Türksat) dann entlässt Premiere den Kunden auch aus seinem Vertrag.

    Das Anliegen von highlander12 ist dagegen lächerlich. :cool:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Wenn man sich die Postings von highlander12 angesehen hat, deutet doch einfach alles auf eines hin. Er will Premiere unbedingt los werden und hat jetzt geglaubt den Umzug mit Empfangsartwechsel von Sat auf Kabel mit nötigen Receiverneuerwerb als außerordentlichen Kündigungsgrund vorschieben zu können.

    Dies ist nur nach AGB und soweit ich informiert bin auch Rechtslage nicht möglich. Auf gar keinen Fall möglich ist es, wenn er am neuen Wohnort über den vorhandenen Kabelempfang Premiere empfangen kann. Und das ist nunmal bei über 99% aller Kabelhaushalte der Fall. Und die Bereitstellung von Signal und Receiver obliegt nach AGB und Vertrag nun einmal dem Kunden und nicht Premiere.

    Alles andere sind nur Folgegeschichten. Das er bei viele Nachfragen mal verschiedene Antworten bekommt, ist bedauerlich - aber bekannt. Für mich klingt es so als hätte ein Kundenbetreuer es einmal so verstanden, dass highlander12 am neuen Wohnort gar nicht mehr Premiere empfangen kann. Deswegen die Aussage mit der Bestätigung vom Vermieter, die aber nur etwas nützt, wenn wirklich kein Premieresignal mehr empfangen werden kann.
     
  7. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Ausserordentliche Premiere-Kündigung wegen Umzugs

    Hey Octavius,

    mich freuts, dass du dich mal auf unsere Seite stellst. Die Threads davor von dir waren ja mehr gegen mich und ein paar andere. Wie ich schon vermutet hatte, will der Threaderöffner einfach nur aus seinem Vertrag raus. Daher auch die spärlichen Antworten von ihm. Auf unsere Fragen gibt er ja keine gescheiten Antworten. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag abend :)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Ausserordentliche Premiere-Kündigung wegen Umzugs

    Lieber Atze 76!

    Naja, mich hat schon irritiert, dass Highlaender 12 nach meinem letzten Posting von Samstag nachmittag überhaupt nichts zu den strittigen Punkten gesagt hat. [​IMG]

    Er war online und hat sich gemeldet, aber er hat nichts zum Thema gesagt. Wenn wir ihm helfen wollen, muss er folgende Fragen beantworten:
    Es ist ja schon so, dass bei Premiere manchmal die eine Hand nicht weiss, was die andere tut. Nachdem aber Highlaender 12 am Samstag um 19 Uhr ein ziemlich unlogisches Posting hier ins Netz gestellt hat, weiss ich nicht, ob er überhaupt gecheckt hat, was Sache ist. [​IMG]

    Zitat aus dem Samstags-Posting von Highlaender 12:
    Auf welchem Planeten lebt der denn? [​IMG]

    Nach diesem Samstags-Posting von Highlaender 12 kann ich mir schon vorstellen, dass Premiere ihn bereits im Herbst aufgefordert hat, einen Kabel-Receiver zu kaufen. Hier wurde mehrfach vorgeschlagen, Highlaender 12 soll die Original-Korrespondenz von Premiere einscannen und bei Rapidshare oder Imageshack hinterlegen - dann können wir es selber lesen, und alle Unklarheiten sind beseitigt. [​IMG]
     
  9. micro

    micro Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Also ich gehe davon aus, dass highlaender12 der deutschen Sprache in den Postings hier nicht wirklich folgen kann. Darum mein Tip an ihn:

    @ highlaender12

    Such Dir jemand, der Dir das hier erklären kann. Und dann siehst Du weiter. Hier kann Dir so sonst keiner weiterhelfen.

    micro
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Nicht immer ist alles, was so in einer AGB steht, auch in jedem Fall gültig. Was glaubst du, warum nicht gerade selten eine Klausel enthalten ist, die darauf hinweist, dass im Falle einer ungültigen Klausel die AGB im ganzen dennoch ihre Gültigkeit behält (bis auf die ungültige Klausel, logischerweise).

    Dass sich viele Firmen in ihren AGBs gerne ihren Wünschen - gerne widerrechtlich und zu Ungunsten der Verbraucher - hingeben, ist ja nicht wirklich neu