1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausserordendentlich kündigung premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von highlaender12, 15. März 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere


    Nein, nur die Kündigung zum Ende der Laufzeit. Rufe bei Premiere an und fordere eine Smartcard für den Kabel-Empfang an. Bezahle danach deine Rückstände und du hast wieder Empfang.

    Wenn du deine Rückstände nicht bezahlst hast du Ruckzuck einen negativen Schufa-Eintrag. So etwas ist absolut tödlich.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Ausserordentliche Premiere-Kündigung wegen Umzugs

    Atze76 schrieb:
    Prodigital 2 schrieb:
    Thomas 13 schrieb:
    Das teile ich so nicht. [​IMG]

    Für mich ist vollkommen klar, dass ich bei einem Umzug von einem Satelliten-Haushalt in eine verkabelte Wohnung ein Sonderkündigungsrecht in Bezug auf Premiere hätte. [​IMG]

    Ich finde die Arroganz und Überheblichkeit einiger Forums-Teilnehmer in diesem Thread vollkommen deplatziert. [​IMG]

    [​IMG]

    http://www.bundesgerichtshof.de/

    Home » Entscheidungen » Suchergebnis » Urteil des VIII. Zivilsenats vom 16.11.2005 - VIII ZR 5/05 -

    Zitat aus diesem BGH-Urteil, Seite 14, Randzeichen 25, letzter Satz:

    Vielmehr kommt es darauf an, ob bereits der vorhandene Kabelanschluss geeignet ist, das geltend gemachte Informationsinteresse des Mieters zu befriedigen.

    Soweit die aktuelle Rechtsprechung aus Karlsruhe. [​IMG]

    In diesem Thread wurde bisher nicht ausreichend diskutiert:

    1.) Welche Premiere-Programme hat der Thread-Starter abonniert?
    2.) Was für ein Kabelanschluss ist im Hause des Vermieters vorhanden?
    3.) Ist das ein "echter" Kabelanschluss - oder vielleicht eine Grossgemeinschaftsantenne, die von 24 analogen Frequenzumsetzern gespeist wird und gar kein Digital-TV bietet?
    4.) Falls es dort "echtes" Digital-TV gibt: Wer ist der Netz-Ebene 3 Provider?
    5.) Stellt der Vermieter dem Thread-Starter in der Tat alle gewünschten Premiere-Programme zur Verfügung?

    Solange diese fünf Fragen nicht geklärt sind, ist es albern und dumm von Atze 76, Thomas 13 und Prodigital 2, den freundlichen Thread-Starter hier nieder zu machen (wie Nischel zutreffend bemerkt hat).

    Schliesslich sind wir ein freundliches Forum, und es kann sein, dass Highlaender 12 ein Sonderkündigungsrecht hat.

    In meinem Fall wäre die Situation klar: Wenn ich hier in Hagen bei einem Umzug von einem Satelliten-Haushalt in eine verkabelte Wohnung wechseln würde, dann käme ich an das miserable Ish-Kabel. Bekanntlich kann man bei Ish weder Premiere HD noch Discovery HD sehen. [​IMG]

    Wenn ich nun plausibel machen kann, dass ich den aktuellen Premiere Vertrag vor allem wegen der HD-Programme abgeschlossen habe, dann hätte ein Premiere ein Problem: Die vereinbarte Leistung (nämlich das Bereitstellen der HD-Programme) geht nicht, weil die Schèiss-Firma Ish da nicht mitspielt. [​IMG]

    [​IMG]

    @Prodigital 2 & Konsorten:

    [​IMG]

    Es gibt keinen sachlichen Grund, warum Ish seinen Kabel-Kunden die beiden attraktivsten Premiere-Programme vorenthält.

    Ish will nicht. [​IMG]

    Ganz abgesehen davon wissen wir nicht, ob Highlaender 12 am Ish-Kabel hängt oder nicht. Viele Wohnblocks haben in Eigeninitiative Gross-Gemeinschafts-Antennen errichtet, die das derzeitige analoge Fernseh-Angebot ganz gut abbilden. Auch einige türkische und italienische TV-Programme kann man in diesen GGAs problemlos verteilen - was die Akzeptanz von GGAs in multi-kulturellen Wohngebieten signifikant erhöht.

    Diese GGAs sind aber in der Regel nicht Premiere-tauglich. Selbst Ish und Iesy speisen fünf komplette Premiere-Satelliten-Transponder ins Kabel ein.

    GGA-Netze haben diese Digital-Kanäle in der Regel nicht.

    Vielfach wird aber in Gegenden, die mit GGAs versorgt sind, eine individuelle Sat-Schüssel für den Premiere-Kunden geduldet.

    Wenn man guckt, welche Mondpreise Ish und KDG für türkisches Fernsehen verlangen, kann man unschwer erkennen, dass GGAs mit dreissig analogen TV-Programmen finanziell sehr attraktiv sein können.

    Dabei werden analoge oder auch digitale Quell-Kanäle mit Frequenz-Umsetzern in klassische Kabel-Kanäle umgesetzt. Das bedeutet, die üblichen türkischen und italienischen Programme (die es über Satellit nur noch digital gibt) kommen analog und unverschlüsselt beim Kunden an.

    Sollte Highlaender 12 in ein Wohngebäude einziehen, das mit einer GGA versorgt ist, steht ihm wahrscheinlich ein Sonderkündigungsrecht für seinen Premiere-Vertrag zu. Dazu braucht er dann die Bescheinigung seines Vermieters (wie Opa Iglde richtig festgestellt hat).

    Fino schrieb:
    [​IMG]

    Auch das ist blanker Unsinn. Wie jeder Forums-Leser, der gelegentlich Gorcons Postings studiert, eigentlich wissen sollte, laufen Satelliten-Karten ganz prima in den meisten Kabel-Netzen. Der Bildschirm bleibt überhaupt nicht dunkel. Es gibt zwei Besonderheiten: Die Sat-Karte sollte in einem Alphacrypt-Modul betrieben werden. Und sie sollte mindestens 1x im Monat in einem Sat-Receiver "aufgeladen" werden.

    Prodigital schrieb:
    Grundsätzlich ein guter Rat. Das klappt aber nur, wenn in dem Wohngebäude, wo er einzieht, auch tatsächlich das Premiere-Signal anliegt. Und das ist keineswegs überall so.

    Wobei Du die spannende Frage übersehen hast, wie der Kandidat an einen Kabel-Receiver kommt und wer das bezahlen soll. Insbesondere wenn ein 1-Euro Receiver Bestandteil des ursprünglichen Vertrages war, könnte das spannend werden. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  3. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Ausserordentliche Premiere-Kündigung wegen Umzugs

    Was willst du uns mit dieser Entscheidung des Bundesgerichtshofs sagen ??? Hier wird in keinem Wort Premiere erwähnt. Hier geht es darum, dass ein Mieter ohne Zustimmung des Vermieters eine Antenne installiert hat. Dazu die Entscheidung des BGH, dass ausländische Bürger die Möglichkeit haben, eien Schüssel zu installieren, wenn im Kabelprogramm des Anbieter keine Sender in seiner Sprache ausgestrahlt werden.

    Wenn ich es noch weiß, hat der Threaderöffner doch einen Nachweis seines Vermieters an Premiere geschickt. Somit dürften diese das überprüft haben. Somit kann der Threaderöffner wohl Premiere empfangen. Außerdem will der Threaderöffner doch seinen Vertrag nur kündigen, weil ihm das Premiereprogramm doch nicht mehr gefällt. Dazu hat er durch sein Verhalten, wegen Rückbuchungen, schlechte Karten bei Premiere. Ob der Threaderöffner in seiner Wohnung Premiere empfangen kann, kann er selber auf der Homepage überprüfen. Einfach Straße, Hausnummer, PLZ und Ort eingeben und schon kommt eine Liste, welche Angebote dieser empfangen kann.

    Den Kabelreceiver muss der Kunde wohl selber bezahlen. Zumindest wohl nach seinen Rückbuchungen. Da wird Premiere diesem wohl keinen Kabelreceiver mehr günstig anbiten bzw. kostenlos mit seinem SAT-Receiver tauschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  4. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Richtig!
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Die Frage ist doch warum ist er Umgezogen und Welche AGB (es gibt ja zig verschiedene von Premiere) hat er?
    Nehmen wir mal an er musste Umziehen, z.B. aus Beruflichen Gründen, und nehmen wir weiter an er hat noch die AGB von 2001.
    Dann kann er sehr wohl die Zahlung einstellen denn da heißt es
    Und selbst in den Neuen AGB steht so etwas ähnliches, nur anders (Premiere günstiger)
    Er kann ja wohl schlecht zu seinem Arbeitgeber sagen tut mir leid ich kann denn Job nicht annehmen da ich dort nicht Premiere sehen kann.
     
  6. AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    wie warum und wieso er umgezogen ist kann premiere doch relativ milch sein.
    fakt ist, wenn er die möglichkeit hat weiterhin premiere zu empfangen hat er kein recht auf eine ausserordentliche kündigung.
    sollte dies nicht der falls sein, reicht eine entsprechende bescheinigung seines vermieters, kabelgesellschaft oder vom papst und er ist aus dem vertrag raus.

    Nulli, wie du oben lesen konntest wollte er doch einfach nur so auf bequeme weise aus dem vertrag weil ihm das programm nicht mehr interessiert. so einfach gehts halt nicht.

    er könnte es natürlich auch mit der Hartz IV methode versuchen. als sozialer härtefall steht ihm auch ein sonderkündigungsrecht zu. alternativ kann er sich mit seinem hauptwohnsitz uach im ausland anmelden (ausser österreich). damit steht einer AO kündigung auch nichts im wege.
    zu guter letzt gibts auch ein sonderkündigungsrecht wenn der vertragsnehmer verstorben ist, aber ich denke das ist hier keine option ;)
     
  7. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Die Frage warum er umgezogen ist, spielt doch erstmal keine Rolle. Es ist nur zu klären ob der Threaderöffner nun mit seinem neuen Kabelanbieter noch Premiere, Arena und HD empfangen kann. Darauf gibt dieser ja keine Antwort. Hat er nur die 5er Kombi und kann Premiere empfangen, so muss er sich wohl einen neuen Kabelreceiver zulegen. Fällt bei diesem nun evtl Arena und HD weg, wenn er dies an seinem Wohnort abonniert hat, so kommt er evtl aus dem laufenden Vertrag raus, oder Premiere stellt sein Abo auf die 5er Kombi um. Nur weil er umzieht und nun einen Kabelreceiver kaufen muss, so wird dies für Premiere kein Härtefall sein. Dein Bezug auf die AGB´s sagt doch nur, dass wenn Premiere über einen längeren Zeitraum kein Programm ausstrahlen kann, du ein Kündigungsrecht hast, mehr nicht.
     
  8. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Irgendwie komisch, das Ganze. Als ich vor 4 Jahren den umgekehrten Weg gegangen bin - von Kabel auf Sat - musste ich 34€ löhnen und bekam die Sat-Box zugeschickt, im Gegenzug habe ich die Kabelbox zurückgesendet. Das ging innerhalb von 2 Wochen und wäre noch schneller gegangen, wenn Premiere nicht durch einen Packfehler vergessen hätte die FB mitzuschicken. Ich habe dann solange die FB von der Sagem-Kabelbox mit der Philips Satbox verwendet und die Sagem erst zurückgeschickt, als die richtige FB da war. Obendrauf bekam ich noch 5 Freifilme als Entschuldigung. Weiß nicht wie es heute ist, aber wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, sollte der Wechsel des Übertragungsweges kein großes Problem darstellen. Ich glaube, der Threaderöffner hat nur nach einem Vorwand gesucht, nicht weiter bezahlen zu müssen.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Mein lieber Dago,
    genau dies behauptet er getan zu haben.
    also ich lese im Eröffnungsthreat das er Widersprüchliche Aussagen der Premieremitarbeiter bekam.
    Weiter lese ich das wir aufgrund seiner Beiträge nicht wirklich wissen ob er weiterhin Premiere sehen kann, er aber sagt das er es nicht kann.
    Erst später nennt er denn von dir genannten Grund, und das kann auch mit seinem Frust zusammen hängen.
    Recht gebe ich euch allerdings das er es besser hätte machen können und es sieht wirklich so aus als ob der Threaderöffner nur nach einem Vorwand gesucht hat um nicht weiter bezahlen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  10. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    @dagobert

    Das mit dem Sonderkündigungsrecht wegen Hartz IV ist falsch!
    Ein Kumpel von mir wollte aus seinem laufenden Arena Vertrag raus, weil er in Hartz IV geruscht ist. Schickte auch einen formmelen Brief Arena und bat um Aufhebung des Vertrages.

    Die Antwort von arena dies bezüglich war. Kein Kündigungrecht, da die Widerrufszeit verstrichen ist. Er muss seinen Vertrag erfüllen.

    Aber wie kommst du denn darauf das Hartz IV Empfänger so ein Sonderrecht haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007