1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausserordendentlich kündigung premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von highlaender12, 15. März 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    So meine Frage an einige Schlaumeier hier: wenn ein Umzug und Wegfall des Übertragungsweges generell kein (ausserordentlicher) Kündigungsgrund ist, wozu fordert Premiere dann entsprechende zusätzliche Unterlagen an? :confused:
     
  2. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Wenn du Premiere über Kabel empfängst, braucht Premiere die eingefprdete Daten, um die eine spezielle Smartcard zu schicken! Denn von Kabelanbieter zu Kabelanbiter, oder abhängig von der Netzebene, die dein Wohnort hat, braucht man andere Karten.

    Ein außerordentliches Kündigungrecht hättest du nur bei Umzug ins Ausland! Da Premiere soweit ich weiß nur in Deutschland und Östereich vertrieben werden darf.

    Aber bei Empfangartwechsel innerhalb von good old Germany ist der Vertrag trotzdem gültig. Da Premiere eigentlich flächendeckend über Kabel in Deutschland empfangbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Du brauchst eine Bescheinigung vom Vermieter indem er angibt das Premiere über das Kabelnetz im Hause nicht zu empfangen ist.

    bye Opa:winken:
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Für die Smartcard ist es nicht erforderlich, die angeführten Unterlagen anzufordern. Da hätte es ausgereicht, den Anbieter telefonisch zu erfragen.

    Ich habe meinen Premiere-Kabel-Vertrag auch ohne schrift. Erklärung des Vermieters und ohne Kopie des Mietvertrages abgeschlossen. ;)
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Ist das so? Ich habe so ein Schreiben ja noch nicht gesehen.

    Mal abgesehen davon, wissen sicher etliche Vermieter überhaupt nicht, was in ihren Häusern konkret an analogen und digitalen Kanälen eingespeist wird. :confused:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere


    Der Kündigungsgrund ist einfach ein Witz!

    Hiermit kündige ich Premiere außerordentlich mit sofortiger Wirkung, da ich mir ein neues Paar Schuhe gekauft habe. :D:D:eek:
     
  7. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Mußt nur deine Sat-Karte gegen eine Kabel-Karte tauschen .
    Sonst bleibt der Bildschirm schwarz aber nicht wegen der Sonderrechtkündigung!
     
  8. AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    die karte bleibt eh erstmal schwarz bis er nicht seine rückstände gezahlt hat.
     
  9. highlaender12

    highlaender12 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    hallo,
    bin ich wirklich gezwungen ein kabel-reciever zu kaufen?? ich will ja auch kein premiere mehr, denn mit den letzten program und preis - leistung haben sie mich auch über den tisch gezogen, gut ich borg mir vom freund ein kabel decoder und dann mal sehen ob ich empfang habe!!aber hilfe es gibt doch bestimmt ein weg aus premiere rauszukommen oder...
     
  10. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Nein, es gibt keinen Grund aus diesem Vertrag noch rauszukommen. Nach deinem Verhalten aufgrund der Rückbuchungen hast do sowieso keine Chance mehr, aus diesem Vertrag rauszukommen. Hättest du erst nachgedacht und mit Premiere in einem vernünftigen Ton geredet, hätte es evtl klappen können. Aber nach dem du die Rückbuchungen durchgeführt hast, hast du schlechte Karten.

    Du wirst deinen Vertrag einhalten müssen. Das war mir klar, dass du aus diesem Vertrag rausmöchtest. Deswegen hast du dich ja so aufgeführt. Kein Sat mehr - Sonderkündigungsrecht :)

    Tjs, der Schuss ging nach hinten los. Hast jetzt Mehrkosten und Vertrag wird wohlö bestehen bleiben...