1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussenkamera in Satellitenanlage übernehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flying Frank, 4. März 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aussenkamera in Satellitenanlage übernehmen

    Den Kamerakanal vom Modulator kannst DU selbst bestimmen, welche UHF Frequenz dieser belegen soll, am Gerät beliebig einstellbar von UHF Kanal 21-69. Die Frequenzen des Kabelnetzbetreibers bzw der DVB-T Sender dagegen wohl eher nicht. Die sind meist vorgegeben *g*

    Daher benötigst du die passende Weiche, dass du einmal den kompletten Breitbandkabelfrequenzbereich und das Kamerasignal auf eine Leitung legen kannst. Wie empfohlen mit der Polytron Weiche. Und später, wenn DVB-T aktuell ist, eine Weiche, die alle DVB-T Frequenzen durchlässt (meist auch nur UHF) und auch das UHF Kamerasignal mit einspeist, je nach voreingestelltem UHF Kanal des Modulators. Dies kann auch mit einer normalen UHF Einspeisweiche für Terrestrik erfolgen...

    Kenne die vor Ort angestrebten DVB-T Kanäle/Frequenzen nicht, daher tu ich mich hier mit einer exakten Empfehlung schwer
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aussenkamera in Satellitenanlage übernehmen

    Noi, des bringt gar nüscht. Ist eine Einspeisweiche für eine z.B Single Satanlage, die mit einem terrestrischen Signal gekoppelt werden soll (Ein Multischalter für "mehr" Teilnehmer macht nichts anderes)
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Aussenkamera in Satellitenanlage übernehmen

    Die genannte Polytron-Weiche lässt am einen Eingang (Kabel, DVB-T) nur alle Frequenzen unterhalb 702 MHz durch, am anderen Eingang (Kamera) werden alle Frequenzen oberhalb 736 MHz durchgelassen.

    Damit sind alle Fernseh-Programme im Frequenzbereich oberhalb 702 MHz nicht empfangbar.
    Du musst z. B. bei Überallfernsehen.de prüfen, ob in Deiner Region durch die Filterung der Weiche bei Dir etwas wegfällt.

    Bei mir in Dortmund würden drei Pakete wegfallen:

    Kanal 52, 55 und 57, wobei das Programm von 57 auch noch einmal auf Kanal 25, dort sogar mit dem passenden WDR-Lokalprogramm, ausgestrahlt wird.

    Bei mir wären damit über DVB-T CNN, Eurosport, Tele5, VIVA, SAT1, PRO7, KABEL1 und N24 nicht mehr empfangbar....


    Daß im Kabelnetz darunter etwas leidet ist unwahrscheinlich.
     
  4. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Aussenkamera in Satellitenanlage übernehmen

    So langsam fang ich an das zu verstehen ;-) An dem HF Modulator, den ich ja vor die Einschleußweiche setzte kann ich die Frequenz auf der die Kamera dann sendet einstellen. Aus dem Modulator geht es dann auf die Weiche. Kabel fernsehen und DVB-T und die Kamera geht wohl nicht, wäre aber fast die Idealvorstellung, dann muss ich nie mehr auf dem Dachboden was ändern, egal was ausfällt oder abgeschaltet wird. Ich habe mal nach dem Polytron Teil gegoogelt, irgendwie hat das keiner. Gibt es da noch andere Weichen die für meinen Fall passen?

    Danke!

    Frank

    Ich habe mal nachgeschaut, bis 738 Mhz würde ich für DVB-T brauchen, darüber gibt es Bibel TV und TV5, das brauche ich definitv nicht, aber bei 738 MHz fällt schon was weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010