1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung UEFA Clubbewerbe 2024/2025 bis 2026/2027

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 3. Februar 2022.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hach das wär schön wenn die UEFA wenigstens da drauf sitzenbleibt.
     
    FCB-Fan und arte gefällt das.
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    2.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht genau wer sich die Europa League und Europa Conference League im Free-TV oder Pay-TV antun könnte.

    Im Free-TV wäre noch Servus TV möglich, im Pay-TV könnte es Amazon versuchen wenn man überhaupt Interesse hat und als Pay und/oder Free vielleicht noch Magenta Sport. Die beiden Pakete sind jeweils ja doch schon ziemlich groß.

    RTL hat sich wahrscheinlich ziemlich viel erhofft und die ProSiebenSat.1 Gruppe könnte es zwar mit Joyn+ Probieren aber das würde nur was werden wenn die Qualität stimmt und auch mehr Spiele (am besten alle) zu sehen sind.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Sender werden erstmal das Geld zusammenhalten wollen für die Bundesliga Vergabe.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    3.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Pay Paket der Europa League wird in Deutschland irgendwie keiner glücklich. Sky hat es irgendwie "mitgeschleppt", DAZN wollte den Fans unbedingt alle Spiele davon geben und hat nach einer Rechteperiode wieder aufgegeben ... RTL hat schon von Anfang an nur auf die Filetstücke gesetzt, was letztendlich auch nichts gebracht hat.

    Wirklich etwas anfangen kann man hier maximal mit einem FreeTV Paket oder Spiel, je nachdem, was so angeboten wird.... wobei auch dieses mittlerweile nicht mehr so hoch interessant ist für die Sender.

    Auch wenn der Wettbewerb ab der KO Phase eigentlich mehr Abwechslung bietet, als die CL, nur sind die Namen weniger klangvoll.


    Wie auch immer, es wiederholt sich das Muster. Der Wettbewerb wird groß angekündigt und im Laufe der Rechteperiode zum Ende hin nur noch irgendwie "versendet", bevor man nicht mehr wirklich hoch mitbieten möchte, wenn man überhaupt ein Angebot abgibt
     
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    3.047
    Punkte für Erfolge:
    213
    mein Traum wäre, dass man die EL mit Gruppen Phase abschafft

    stattdessen eine Art DFB Pokal auf europäischer Ebene
    ein K.O.Spiel, Heimrecht wird gelöst, in den ersten Runden hat das Team aus dem Land mit geringerer Fünfjahreswertung Heimrecht, keine Setzlisten nur Duelle aus demselben Land sind bis Achtelfinale ausgeschlossen
    man könnte mit 256 Mannschaften starten

    wird aber nicht kommen, weil keine 8 garantierten Spiele in der Gruppenphase
     
    Lion_60 und FCB-Fan gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die UEFA bleibt auf gar nichts sitzen, wenn dann der Sportrechtehändler, der der UEFA die Rechte für die CL und EL für 15 Milliarden abgekauft hat. Die UEFA hat ihr Geld schon längst in trockenen Tüchern.

    UEFA holt noch mehr Geld für Champions League - die Ungleichheit wächst
     
    Joost38 und rom2409 gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die UEFA bleibt drauf sitzen. Denn es ist ihr Wettbewerb und nicht der von TEAM. Dass TEAM hierbei die Finanzarschkarte zieht, finde ich auch begrüßenswert.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn die Rechte für den deutschen Markt dann doch ganz normal verkauft werden, wirst du uns sicher erklären, warum du schon immer gewusst hast, dass es so kommen wird.
     
    rom2409 gefällt das.
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Joseph Perry schreibt auf seinen am 01. Februar 2023 veröffentlichten Artikel auf sportbusiness.com (leider hinter Paywall) folgendes.
    Leider sind von dem Artikel nur die ersten Zeilen lesbar aber die sind schon aussagekräftig genug
    Anscheinend doch eine Wertsteigerung (leider nicht ersichtlich weil mehr Spiele oder trotz mehr Spiele noch zusätzlich eine Wertsteigerung)

    und

    er befeuert mit dieser Meldung wieder den Sky Verkauf.
    Auch hier, leider nicht lesbar ob der noch im Gange ist oder eh schon gescheitert.

    Na mal schauen was man dazu noch alles lesen wird.

    P.S.: falls einer dort einen Account hat und den ganzen Artikel rein stellt dem sei schon mal herzlichen Dank gesagt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Sky Österreich" sichert sich Rechte für Europa- und Conference League

    Überraschend in dem Artikel ist diese Passage
    Und das obwohl Canal+ und Puls4 exklusive Rechte haben.
    Puls4 wurde das sogar noch bestätigt da man durch andere Medien geschrieben hat das ServusTV damals non-Exklusive Rechte vermeldet hat.
    Dies hat Puls4 nicht.

    Na mal schauen wie sich das entwickelt
     
    FCB-Fan gefällt das.