1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

    naja,du als Satelitenkunde und HD+ fan hast zwar keine ahnung aber ich versuche mal es dir zu erklären.

    1. Das man 300programme empfängt ist soweit richtig,nur habe ich 3play mit hd box und allstars hd,zahle inkl Nebenkosten ca 80 euro mtl. an Unitymedia wo man für freeTV sender aus anderen Ländern nochmaal einen haufen kohle blechen muss sonst hat man nur um die 120 programme wovon aber über die hälfte schrott ist da teleshop oder astrotv programme.

    2.Natürlich wollen ältere Menschen auch ein besseres Bild haben und meine Grosseltern (81 und 83 jahre alt) haben sich total gefreut das ich denen meinen alten UM receiver gegeben hab,nun können sie auch sender wie zdf_neo oder Einsfestival empfangen sowie die privaten auf ihrem lcd endlich in guter qualität.
    UM ist einfach zum ko-tzen! da wir 3 Fernseher im Haus haben,ich 3 Flachbildfernseher im haushalt habe (alle mit DVBC anschluss) aber UM nochmal 3,90 pro Karte verlangt obwohl die schon jeden monat 80euro von mir kriegen muss ich für jeden TV noch extra zahlen-stell dir das mal vor:wüt:
    Kein Mensch muss sich für 200euro einen Kabelreceiver kaufen,das ist einfach nur dummes zeug was du schreibst.

    3.Nicht ich oder sonswer schreibt diesen Leuten etwas vor sondern werden von UM gegängelt ohne ende,sonst bräuchte man nicht reanalogisieren und würde nur noch eine grundversorgung an analogen sendern bringen wie in Holland wo von jahr zu jahr mehr analoge sender abgeschaltet werden.
    Man sollte hierzulande auch damit anfangen jedes halbe Jahr mindestens 5 analoge Sender abzuschalten damit die leute das raffen.

    4.Die Kabelnetzbetreiber setzen sich nicht für die älteren ein sondern lassen ihre Kunden auf uralt technik sitzen und schauen blos das die ihre analoge sch.eisse beibehalten können um digitales free-tv als Pay TV zu verkaufen.

    Ich hoffe du hast es nun gerafft,aber ich bezweifel es da du sowieso ein hd+troll bist.
    Seis drum,
    du kannst froh sein kein Kabel zu haben.

    Ich gönne es niemanden!
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

    Es gibt in der Schweiz in Basel 60 analoge Sender. Und jetzt kann Cablecom dort viele HD Sender nicht aufschalten. So kann man zwar Sender aus Portugal oder Serbien analog sehen, aber die zahlenden Kunden bekommen ihre HD Sender nicht. Das ist ein Skandal.

    Zudem: In anderen Ländern nimmt man den alten Leuten auch das analoge TV. Aber es scheint nur hier ein Problem.

    Selbst in einem Digital-TV Forum ist man gegen die Analogabschaltung.
     
  3. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

    Wenn die Ausschreibung beendet ist - wie lange wird das Ergebnis Bestand haben?
    Bestimmt nicht nur 1 - 2 Jahre... :confused:

    Meiner Meinung nach braucht es im Kabel zwar keinen sofortigen "Analog-Ausstieg" zu geben, aber die LfM hätte ein Zeichen setzen sollen und das Rangfolgeverfahren auf insgesamt 10 analoge Programme (einschließlich ÖR) begrenzen sollen.

    Viel wirkungsvoller - aber wohl leider nicht zu erwarten - wäre eine LfM-Rangfolge-Vorgabe von Programmen, die unverschlüsselt digital eingespeist werden müssen. Das würde dem überfälligen Digital-Umstieg viel mehr nutzen, zumal dies bei Kabelnetzanbietern und Programmveranstaltern dazu führen könnte, die gesamte Sinnlos-Grundverschlüsselung zu überdenken.
    (Es käme zu einem Wettbewerbsvorteil der unverschlüsselte Programme, so dass andere ihre Verschlüsselung ebenfalls aufgeben würden. Dass heute bereits die ÖR unverschlüsselt verbreitet werden, reicht offenbar leider nicht aus, um eine solche Art von Domino-Effekt zu erzielen.)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

    Es wird nicht besser, höchstens schlimmer.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen


    Sorry, das ist schon ein wenig polemisch.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ein DVB-C Receiver nicht einmal ansatzweise 200€ kosten muss, argumentierst du dich in ein ganz hübsches Dilemma.

    Entweder "alte Leute" sind aus geistigen oder körperlichen Gründen nicht mehr in der Lage einen Digitalreceiver zu benutzen (Frage hier stellt sich, wie sie dann mit ihrem TV zurecht kommen). Dann muss man sich aber ernsthaft fragen, wieso sie dann noch Auto fahren dürfen oder wählen.

    Oder du schiebst das einfach nur als fadenscheiniges Argument vor, weil viele, oftmals ältere Leute BEHAUPTEN sie könnten es nicht, weil sie sich nicht mit irgendetwas außerhalb ihrer Lebenswelt befassen wollen und das obwohl sie damit wunderbar klar kämen, wenn sie sich damit befassen.

    Klar ist es "anders", aber was tun die denn wenn ihre Glotze die Grätsche macht? Dann müssen sie sich auch umgewöhnen und es ist wohl wirklich absoluter Unsinn zu behaupten, dass DVB-c Receiver von der Grundbedienung her sooo komplex sind.


    Meine Nachbarin ist auch weit über 70 und hatte ohne fremde Hilfe keine Probleme: Sie meinte sie sei zwar alt, aber das würde ja nicht heißen, dass sie keine Bedienungsanleitung lesen könne.
     
  6. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

    Ich glaube, das passende Wort heißt "anachronistisch".
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

    Auch das ist eine Marktnische. Der Vorteil für den Unternehmer: keine nennenswerte Konkurrenz.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

    Bei NC verdanken die Zuschauer den Empfang von center.tv vermutlich einzig der Tatsache, dass NC und center.tv beide in unmittelbarer Nachbarschaft in Ossendorf angesiedelt sind. Macht die interne Zuführung zum Playout Maarweg vermutlich erheblich einfacher und billiger :).
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen


    Ganz einfach aus dem Grund weil ich nicht nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen möchte ;)

    Die Privaten sind Pay TV bei mir und ich zahle nicht weiter 20 Euro monatlich um diese so wie bisher schauen zu können.

    Bin sehr gespannt ob Sixx eine analoge Ausstrahlung bei UM anstrebt, digital sind die ja auch Pay TV bei UM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausschreibung für Kabelbelegung in Nordrhein-Westfalen

    ... naja, das Studio in dem center.tv produziert wird, gehört mittelbar der Stadt Köln.
    Außerdem wäre es auch irgendwie blöd, wenn NC center.tv-Sendungen Netcolgone Fan TV 1.FC Köln und Netcologne Fan TV Kölner Haie sponsort und das Programm im Kabelnetz von Netcologne nicht empfangbar wäre ;)