1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Klar, die sind bindend. Da such ich jetzt nicht nach. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Passus mal reinschreiben.

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Btw, in der englischen Woche bekommt DAZN Dienstag und Mittwoch nur je 3 Spiele in der Konferenz. Die beiden Spiele um 18:30 und das Topspiel am Donnerstag hat Sky exklusiv.

tbusche gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    "Was wäre, wenn... " mag ich zwar auch, aber wir biegen hier in eine echt harte, theoretische Ecke ab :D

Wovon wahrscheinlich nichts von den Eintreffen wird, was sich die besorgten User vorstellen könnten. Es ist ja alles klar durchformuliert

Spoonman und MuseBliss gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat es in englischen Wochen nicht nur noch ein 18:30 Uhr Spiel, da das zweite zum Topspiel wurde?

Gut also ist laut unterlagen schon mal geklärt, dass DAZN kein Anrecht auf ein Einzelspiel hat, was verschoben wird. Auch nicht wenn es mehr wären, da die Konferenz ja festgelegt ist.
    Interessant ist aber auch der Passus der Maximal und Minimalzeit. Das heisst, wenn sich ein Spiel verzögert, könnte DAZN das Spiel durchaus früher kicken müssen.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    161 Spiele (im Normalfall) in der Konferenz:
    32 Spieltage x 5 Spiele - 15 zusätzliche Sonntagsspiele + 9 letzter Spieltag + 1 wegen Karfreitag auf Samstag = 155

Ergo für die englische Woche 6 von 9 Spielen nochmal dazu für dann 161.

Geht leider aus der Ausschreibung nicht hervor, wie viele Spiele es Dienstag und Mittwoch neben den 20:30 Partien um 18:30 gibt. Wenn ich nix übersehen hab, sollte obige Rechnung stimmen. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Karfreitag wegignoriert, weil diesen hast jede Saison immer im Gegensatz zum 1. Mai (nur in 2027 von dieser Periode, was dann wohl zu zwei englischen Wochen führt).

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das Karfreitag Spiel aber nicht auf den Samstag Nachmittag verlegt wird, sondern einen anderen Slot gäbe es nur ein 18:30 Uhr Spiel. Ich meine nämlich mal iwo gelesen habe, dass ein 18:30 Uhr Spiel auf den Donnerstag verlegt wird. Aber weiß nicht mehr wo