1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    @DrHolzmichl

Ich schaue derzeit ne Menge an Fussball.

Habe am ersten Freitag der BL lieber West Ham v Chelsea geguckt. Samstags drauf 2. Liga Konfi oder Einzelspiel, DAZN Konferenzen, BVB 18:30, BMG-HSV ne HZ, auch das erste 2. Liga Topspiel am 1. BL Spieltag, BVB-Union und dann relive Liverpool-Arsenal, davor auch 2. Liga. Hab sogar Real v Mallorca gesehen.

Außerdem habe ich “Always Hamburg” (ZDF Mediathek), oder die erste Folge der Gladbach Doku. Hab mein ich sogar nochmal mit der Sunderland till I die Doku auf Netflix angefangen. Dann sogar die 2. Staffel “Unparteiisch” der Schiris (ARD Mediathek). Hab auch die Doku “Tradition und Träume” zur 2. Liga Saison 24/25 gesehen.

Mal sehen, was ich heute Abend schauen werde. Entweder DEN-SCO oder UKR - FRA.

Also aktuell bin ich wieder voll im Fussball Fieber.

DrHolzmichl gefällt das.
  2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du vergleichst DAZN auf dieser Ebene aber mit dem "falschen Anbieter." Müsstest den Vergleich zu Wow ziehen.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Argumentation, die Konferenz wird zunehmend unattraktiver weil weniger SPiele am Samstag sind, ist einfach falsch.

Das umgekehrte ist der Fall, die Konferenz wird immer attraktiver und die Einzelspiele verlieren an Wert.

Dass der Second Pick nicht funktioniert, war mir von Anfang klar. Es braucht eigentlich ein Ausweich Termin.

FalkoH gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Warum verlieren Einzelspiele an Wert und warum ist der 2nd Pick nutzlos?

5. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lasst doch jeden selbst entscheiden was für ihn attraktiv ist und welches Abo oder Abos er für nötig hält um den Fussball so zu genießen wie er es möchte.

Ich finde Sky macht Freitags einen viel besseren Job und der Freitag fühlt sich wieder deutlich wertiger an.
    Dafür macht DAZN einen klasse Job bei der Samstags Konferenz und Dinge wie Multiview oder MyMatchday sind für mich kein Ersatz zu einer klassischen Konferenz. Und da für mich Samstag 15:30 eine Konferenz unverzichtbar ist, brauche ich eh beide Anbieter.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wenn du mich jetzt gemeint hast... Ich wollte nur eine Begründung von ihm.

7. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, meinte nicht dich. :)

tbusche gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil ohne Bayern und Dortmund am Samstag nachmittag, mehr Konferenz geschaut wird. Dazu ibt es detaillierte Auswertungen anhand der Sky Zahlen über die Jahre und auch fundierte.

Weil der 2nd Pick nicht greifen kann. Selbst wenn außerhalb der Europa Wochen nicht alle 3 Slots vorgegeben sind, können dort Dortmund und bayern nicht spielen. Vorher konnte an auf den Freitag ausweichen.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Nach Europa Wochen geht nicht, da sind die Answtzungen quasi fix. Was ist nach der Hinrunde, wenn welche ausgeschieden sind? Ich würde doch nicht auf einen wertlosen Pick bieten.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist ja Sky kann den First Pick nicht kompensieren, da nur eine Anstoßzeit. Somit kann ich mir vorstellen, dass DAZN dann aufeinmal an nummer 1 picken darf oder? Somit sind die verlorenen Second Picks doch wirklich verloren oder?