1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oder man lässt die Kiste gleich ganz aus ;-).

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab kein Bundesliga Abo, weiß aber aus alten Premiere/Sky Komplett Zeiten wie die Konferenz aussah. Wäre für mich auch nichts, aber da sind wir Randgruppe wie die Quoten beweisen und die Verrenkungen von Sky, irgendwie eine Alternativkonferenz oder das was so scheint laufen zu lassen.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In meinem Fall überlege ich mir vor dem jeweiligen Spieltag, welches Spiel bzw. welche Spiele ich mir gerne anschauen möchte. Wenn z.B. Preußen Münster und/oder Bayern München nicht an einem Spieltag spielen, schaue ich mir dann gerne die Konferenz an, um möglichst viel von den anderen Spielen mitbekommen zu können.

Ansonsten setze ich bei bestimmten Spielen Prioritäten, wenn es beispielsweise um den Auf-, Abstieg und Kampf um die Europaplätze geht.

Ich bin da recht flexibel. Ich werde weiterhin sowohl Einzelspiele als auch Konferenzen schauen.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich noch Sky hatte, hab ich meistens nur in den letzten ~20 Minuten auf die Konferenz umgeschaltet, sofern bei meinem Hauptspiel schon alles entschieden war.

MuseBliss, Bastiii und Coolman gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wenn ich nicht im Stadion bin, schaue ich immer Leverkusen-Einzelspiel. Sollten jene an einem anderen Termin spielen, dann hab ich immer die Konferenz laufen gehabt. Sehe das eher als "Nice To Have". Denke mal, demnächst picke ich mir halt irgendein Einzelspiel raus und schaue das dann. Alternativ mit dem Live-Ticker auf dem Smartphone daneben und dann kann man ja notfalls umschalten, sollte sich da ein Tor von einem anderen Spiel melden, was einen dringend interessiert. Ich denke mal, man wird sich schnell daran gewöhnen, künftig keine Konferenz mehr zu haben.

Coolman gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile habe ich meistens nur ein bis zwei Spiele, die mich pro Spieltag in Liga 1 und 2 wirklich interessieren. Dort wird reingeschaut und wenn das Spiel öde ist oder entschieden, dann wird ausgestellt.

Konferenz oder die Tore/Zusammenfassungen von anderen Spielen verfolge ich nicht mal mehr. Ergebnisse reichen und die Zeit wird anders genutzt.

7. moznov

moznov Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es gibt wohl auch nächste Saison einen gemeinsam Vorlauf am Samstag Nachmittag auf Sky..

"Multiview" statt Konferenz bei Sky, ELF-"Game Pass" gestartet - DWDL.de

Bastiii gefällt das.
  8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Noch geht’s gut? Bin Unioner und würde mit Sicherheit nicht nur Schnipsel sehen wollen, sondern das ganze Spiel..

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die "große Mehrheit" sind also 54% zu 46%?
    Denn das sind die Durchschnittsanteilteile Konferenz vs. Einzelspiele in der Hinrunde der aktuellen Saison im Vergleich (Quelle: SportBild).

Gesamtzahl durchschnittliche Zuschauer (Konferenz+ Einzelspiele):
    1,7 Mio.
    Durchschnittliche Zuschauerzahl Konferenz:
    0,9 Mio.

Ob die Konferenz wirklich der Bringer ist, werden die Quoten von Sky in der kommenden Saison zeigen. Wenn man mit Multiview und den Einzelspielen anhand der Zahlen oben auf rund 1,4 statt 1,7 Mio. Zuschauer kommt, hat man alles richtig gemacht (muss man natürlich eigentlich noch ins Verhältnis zu den Marktanteilen setzen).
    Die Welt hat vor einigen Tagen geschrieben, dass die Konferenz 100 Mio. p.a. kostet.

Joost38 gefällt das.
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn dieses Multi view gut läuft, wird Sky die Konferenz nie wieder kaufen! Ich bin mir ziemlich sicher das Sky wegen der Konferenz nicht einen Kunden verliert oder Dazn einen gewinnt, die meisten haben doch sowieso schon 2 Abos! Deswegen kündigt doch keiner Sky.. Die Einschaltquoten sagen doch nix aus. sondern die Abozahlen.. Die 100 Mio hat man eingespart und kann diese in die CL investieren, das sollte Sky tun, ist auch eine Werbe und Imagesache auch wenn das kaum Abos generiert!