1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich glaube kaum das durch die heutige Meldung irgendwelche Auswirkungen auf die Abos von DAZN haben wird. Das Konferenz Paket ist ein „nice to have“ aber kein Grund ein Abo dort abzuschließen. Wer ein DAZN Abo hat, schaut die Konferenz dort. Und wer keines hat, wird bei Sky sich entweder auf das Einzelspiel fokussieren oder den Samstag Nachmittag der BL ignorieren. Das „My Matchday“ wird glaube ich ein Rohrkrepierer. Ich glaube kaum das da viele Bock darauf haben, knapp zwei Stunden lang alle paar Minuten irgendwo hin- und her schalten zu müssen.
    Und ich hoffe auch sehr das man die Einzelspiele nicht jetzt als nervt mit „Tor in Augsburg! Jetzt ansehen.“
    Wenn ich ein Einzelspiel sehen will, will ich es sehen und nicht mich mit anderen Ergebnissen beschäftigen.

XL-MAN und Bastiii gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Die Möglichkeit eine Konferenz mit 2-3 Spielen selber zu gestalten, ist natürlich für Puristen. Das sind dann auch meist die, die eben auch entsprechend zahlen. Ich freue mich auf das Feature.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Im Prinzip gab es das schon vor fünfzehn Jahren bei LIGAtotal. :) Nannte sich damals "persönliche Konferenz". Man wählte ein Haupt-Einzelspiel und wählte die gewünschten anderen Spiele aus. Und von den gewählten anderen Spielen gab es dann entsprechende Meldungen bei Toren und Platzverweisen und man konnte dann per Knopfdruck automatisch zum jeweiligen Einzelfeed umschalten.

Lion_60 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer der Gründe weswegen Sky dann 2012 die Telekom mit einer fast Verdreifachung der Rechtekosten rausgeschossen hat. Bessere Übertragung, technisch und inhaltlich, wenig Werbung und zuviele Kundenwünsche umgesetzt. Sky sah sich massiv bedroht.

azureus gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer schau sich so eine Konferenz in der jetzigen Form 90 Minuten an? Von den einzelnen Spielen bekommt man ja nichts mit.

Eigentlich sollten alle Spiele einzel angepfiffen werden. Nicht mehr parallel laufen. Aber da gehen ja die Traditionalissten auf die Barikaden.

FalkoH gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die große Mehrheit an jedem Samstag. Siehe Quoten.

7. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, vor allem wenn man das Ganze so aufzieht wie es sky am vorletzten Wochenende gemacht hat. Man schaltet kurz vor Schluss nach Leverkusen und in der Nachspielzeit nach München, wo die Partien jeweils längst entschieden waren um dann noch in Hoffenheim nach dem 3-2 des BVB den Zuschauern zu zeigen wie Schiedsrichter mit seinem Kollegen „telefoniert“ und Baumann behandelt wird anstatt nach Kiel oder Wolfsburg zu schalten, wo noch gespielt wurde.

FalkoH gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt jetzt? Sorry, aber das könnte ich nicht. Hatte das mal gemacht. Voll doof. Wenn ich ein Spiel anschaue, dann von Anfang bis Ende. Und nicht nur ein paar Schnipsel.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist bei einigen das Problem dass sie von sich automatisch auf andere schließen.
    Ich schaue zb immer Konferenz. Früher gab es nur Sportschau, da habe ich noch weniger gesehen

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wenn da aber größtenteils so Partien wie Freiburg vs. Kiel oder Union Berlin vs. Heidenheim laufen, muss man das nicht unbedingt komplett sehen.

Da reichen die wichtigsten Schnipsel.

Berliner gefällt das.