1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Am 14. Mai 2025 sollen alle Anbieter(Free u. Pay) für den neuen Rechtezyklus ihr Konzept der DFL präsentieren.
    Laut heutiger Sportbild.

Satt18 gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die grösste Gefahr für Sky und DAZN ist, dass es möglicherweise viele gibt, denen ein Anbieter ausreicht

Bisher haben sich Sky und DAZN bei der Bundesliga kaum überschnitten

das sieht ab der neuen Saison anders aus

den Samstagnachmittag gibt es bei beiden, die Spiele des anderen komplett nach Abpfiff relive

Da wird es einigen( gegenüber der besseren Hälfte;) etc.) schwer fallen zu begründen, dass man beide Anbieter braucht

Sky ist möglicherweise stärker gefährdet, weil DAZN die Champions League hat

Satt18 und Blue7 gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei Sky eher nicht schon im Mai verraten wird, wie man eine Art Konferenzersatz bastelt, um DAZN nicht schon Monate vorher eine juristische Angriffsfläche zu bieten

Satt18 gefällt das.
  4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich bin zb so einer, als Stadiongänger braucht man beide Anbieter ab neue Saison nicht mehr, deswegen ist Sky gekündigt - sie haben eh immer weniger aber die Abopreise von Sky steigen...

azureus gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In den Regelungen ist wohl festgehalten, dass der Zuschauer "aktiv" auf das andere Spiel schalten muss. Eine eigene zusammengestellte Konferenz wie seinerzeit bei Liga Total fällt also ohnehin weg.
    Ob es so einen großen Unterschied macht, ob Sky die Ergebnisse der anderen Spiele einblendet oder viele Zuschauer eh den Liveticker am Handy laufen haben?
    Fakt ist, dass sich DAZN mächtig ins Zeug mit der Konferenz legen muss, damit nicht den jetzigen Sky-Kunden auf Dauer die Einzelspiele und anschießend die Zusammenfassung (mit bis zu 15 min.!) bei RTL+ reicht. Ich sehe den höheren Abowert nicht zwingend bei DAZN nur wegen der CL. Vergesst den Dienstags First Pick bei Amazon nicht! Gerade in der KO-Phase umso wertvoller. RTL+ und Prime Video haben zusammen den Wert an Reichweite wie ein großer Free TV Sender! Wird auch interessant, wie umfangreich die Zusammenfassungen bei RTL+ genutzt werden und ob diese einen Rückgang von Sky UND Dazn bewirken.

Satt18 und Joost38 gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und bei mir ist es umgekehrt, ich werde DAZN kündigen, denn für die paar Sonntagsspiele brauche ich kein DAZN :rolleyes:
    CL ist doch mit dem neuen Modus auch langweilig geworden, da wird es erst zum Schluss spannend.
    Die BL Konferenz gucke ich nicht so oft, weil ich mir meistens ein für mich interessantes Spiel raussuche.
    Es sei denn natürlich mein Verein sollte es doch in die CL schaffen, dann überlege ich es mir noch :D
    Ansonsten kann man immer mal wieder für einen Monat DAZN dazu buchen, ist auf jedenfall billiger als ein Jahresabo:rolleyes:
    Sky zeigt wenigstens noch den ein oder anderen Film oder Serie die mich interessiert :rolleyes:

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Gerade das finde ich nicht. Mag den neuen CL Modus der ist Top und ergibt tolle Spiele...

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das aktiv Umschalten erreicht man aber schon wenn man auf eine Einblendung auf dem Bildschirm reagiert indem man eine bestimmte Taste drückt. (wie beim Toralarm bei Magenta Sport)

Es sind ja auch keine Mosaiken verboten wo abwechselnd Spiele größer dargestellt werden weil diese keine Konferenz im klassischen Sinne darstellen. (Beispiel: die damalige Sky Fanzone)

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2025
    Force gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich behalte beide Anbieter.:cool:

LucaBrasil und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278