1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    sehe ich auch so

Wer Geld sparen will oder sich sein Wochende nicht mehr vom Fussball dominieren lassen will, bekommt mit den Highlights ab Spielende und jederzeit auf Abruf schon eine Alternative, zumal viele RTL+ sowie schon haben

Zumal der Samstagnachmittag mit oft nur noch 4 Spielen und ohne first, second, und third Pick eh für viele uninteressant ist

schwer einzuschätzen, aber für Sky und DAZN, besonders bei weiteren Preissteigerungen, möglicherweise ein Risiko

mir reichen seit 3 Jahren die Highlights ab Montag bei der ARD, ab Sommer via RTL+ deutlich früher
    Bild+ abonniere ich schon aus Prinzip nicht
    Kein Druck mehr, um das Abo zu rechtfertigen 1-2 Spiele pro Wochende sehen zu müssen
    Dafür viel Freizeit mit der Familie am Wochende

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade bei RTL+ schaut man mit Sicherheit sehr gespannt auf die Bundesligatabelle, weil die kommende Europapokalsaison ein "Freudentanz" bedeuten könnte.

Man stelle sich vor: Frankfurt, Stuttgart oder Dortmund würden bei RTL+ laufen bzw. umgekehrt bei Dazn/Amazon würden man in der CL neben Bayern und Leverkusen zusätzlich Mainz und Freiburg sehen.
    >>> Sportlich hätte es Mainz oder Freiburg verdient, aber wäre dies für Dazn ein "Freudentanz" ?

Bislang hat kaum jemand RTL+ auf den Schirm(ich bislang nicht) beim Thema Fussball, aber dies könnte sich in der Tat nächste Saison stark verändern.
    Bin gespannt.

Blue7 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, aber ich glaube nicht, dass RTL+ bei den Preisen bleiben wird, wenn die neue Saison losgehen wird. Ich gehe davon mal aus, dass es zu einer vielleicht "kleinen" Preiserhöhung kommen wird.

Berliner gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    richtig, aber was nachweisbar ist sind die Mio Views der Inhalte. Auch die steigen. Also wird es trotz Partner genutzt

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss auch RTL+ aktiv buchen - ich habe es nicht. Es geht ja auch nicht um den Vergleich zwischen Bild und RTL, sondern nur um den Preis und der ist bei BILD+ nicht wirklich hoch.

Es bleibt ja dabei, dass das Angebot so bereits sehr ähnlich vorhanden gewesen ist. Wenn ich günstig Zusammenfassungen sehen will (und mir das reicht), dann kann ich das bereits machen.

RTL+ wird da nicht ganz neue Türen öffnen. Den Ansatz Highlights mit Live-Spielen zu ersetzen, ist doch wirklich ein alter Hut.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch nichts neues ;). Das DFL-Paket gibt es schon länger und bei den 700k Bild+ Kunden dürfte es genug geben, die das so machen.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bist du nicht bei Magenta bzw. Telekom?

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich habe kein Magenta-TV. Sehe dafür keinen Bedarf. Private Sender gucke ich eh nicht :)

Coolman gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du ja, aber nicht die Millionen "Kooperationsabonnenten", die RTL+ ungefragt dazubekommen. Und die meine ich. Und wenn ich mich recht entsinne, hat RTL vor paar Wochen sogar öfentlich zugegeben, dass die Hälfte ihrer "Abonnenten" aus Bundleangeboten kommen.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist am Ende aber auch nicht der relevante Punkt meiner Antwort gewesen. ;-)