1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    [/QUOTE]
    Vielleicht ist es so korrekter: Ein Wettbewerb, der die besten Teams aller Kontinente zusammenbringt.
    Ausschließlich die besten Teams habe ich ja nicht geschrieben und das wäre auch langweilig. Natürlich ist Barca und auch Leverkusen besser als Auckland oder Salzburg, aber zu der Thematik habe ich mich schon in anderen Threads geäußert;)
    Ich möchte es jedenfalls sehen wenn Clubs aus aller Welt mitspielen und auch unterstützen, damit die außereuropäischen Clubs spielerisch dazulernen können, Aufmerksamkeit die sie verdienen generieren können und mit dem Geld ihre Talente besser ausbilden oder halten können.
    Davon hat wiederum die ganze Fußballwelt etwas.
    Ohne ihre Teilnahme wäre es ein x beliebiger Wettbewerb.

Joost38 gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich ebenfalls wichtig, unbhängig von der Sportart, aber abhängig davon, ob es ein Plastikclub ist, hinter dem ein Krösus steckt, der Greenwashing betreiben will etc.

Aber das sehe ich nicht, da sich allein die UEFA bei der Club WM ein Drittel aller Plätze vorbehält und auf Clubs wie Inter Miami kann ich getrost verzichten. ;)

fodife gefällt das.
  3. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Teilnahme von Inter Miami ist sehr diskutabel, keine Frage.
    Ich denke man braucht so viele Europäer, um die nötige Aufmerksamkeit zu generieren und hinterher die Ausgeglichenheit der Wege ins Finale im Turnierbaum sicherzustellen.
    Gegen noch mehr Teams aus aller Welt hätte ich persönlich auch nichts gehabt.

blink182 gefällt das.
  4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Dadurch das Sky weiterhin 1. und 2. Bundesliga überträgt, wird es auch weiterhin sehr sehr mieses HD geben. Wenn ich das Bild von DAZN jetzt bei Freiburg mit der Konferenz der 2. Bundesliga auf Sky vergleiche: das sind ja mittlerweile Welten.

sehr schade das ganze. Kann man nur hoffen, dass auf Wow oder Waipu ggf. UHD Optionen kommen.

Berliner gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wie wurde beides verglichen? Sky sport Bundesliga mit DAZN 1 oder Sky Sport Bundesliga mit dem DAZN Stream?

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schaue gerade Sky Konferenz mit den 2. Bundesliga-Spielen und bin ein wenig über die dargebotene Bildqualität entsetzt. Wenn man gestern Abend das Spiel zwischen Freiburg und Wolfsburg bei DAZN sich angeschaut hatte, also über den klassischen DAZN-Stream, war die Bildqualität bei DAZN klar besser.

Ich möchte hier zwar keine Diskussion lostreten, aber wenn man fürs Geld etwas erwarten möchte, dann sollte die Bildqualität auch dementsprechend sein. Das ist aber ein Jammern auf dem hohen Niveau. ;)

Neno86 gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Mit was verglichen wurde? Mit meinen Augen.

in der Wow App bzw. Waipu lineare Sender von Sky schlechtes HD. DAZN Stream in der App und linearer Sender in der Waipu App Weltwn besser.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ich hoffe, dass es in der kommenden Saison wieder dezentere Spielstandsanzeigen mit den Namen der Clubs gibt.
    Diese riesigen Einblendungen sind einfach nur furchtbar.

strunz77, fccolonia10 und StevenP1904 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Spielstandsanzeigen die der DFB hat (DFB-Pokal, Frauen-Bundesliga, 3. Liga, usw.) gar nicht so schlecht.

Sind halt eher einfach gehalten, reicht aber doch auch.

J Wilson und StevenP1904 gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab an Sky nie verstanden, warum man den DAZN Sendern die höheren Bitraten bzw. besseren Transponder gibt. Aus eigenem Interesse sollte man lieber die Konkurrenz schlechter aussehen lassen als sich selbst.
    Anstatt wahllos sinnlose Sender im Portfolio zu halten, könnte man für die bessere Qualität der anderen (oder nen echten 2. UHD Sender) diese auch wieder einstampfen.

Bezüglich Spielstandsanzeige fänd ich ja mal dauerhafte Vereinslogos schick (ohne Hintergrundkachel in Farbe). Wäre auf jeden Fall besser als die Dinger jetzt, wenn man es schon groß halten will. Hauptsächlich für die Torzahl ist das albern.