1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

  1. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich würde garnix auf die Konferenz bieten, wenn diese nicht mehr läuft, kuckt man halt einzelspiel, die konfi ist doch eher da, weil der Lieblingsverein grad nicht läuft, aber ich kenne keinen Fan, der statt seinen Verein die Konf. ankukt!
     
    Fuel83 und Mado92 gefällt das.
  2. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich konnte und kann den Hype um die Konferenz eh nie verstehen.
    Früher, als man noch keine Live Spiele im TV sehen konnte, war die Bundesliga im Radio und die dortige Konferenz natürlich ein Muss.
    Aber im TV spricht mich so etwas nicht an.
    In der 1. Liga schaue ich grundsätzlich ein Einzelspiel,auch wenn der eigene Club dann nicht spielt.
    Ich möchte ein Spiel lesen können, wirklich alle Chancen und wichtigen Aktionen direkt und Tore nicht erst in der Zeitlupe sehen, nachdem sie 30 Sekunden vorher gefallen sind und man durch die Schalte in der Konferenz schon sieht, welcher Verein getroffen hat, bevor das Tor per Zeitlupe gezeigt wird.
    In der 2. Liga verfolge ich die Konferenz schon mal und merke dann bei den Zusammenfassungen in der Sportschau oder eben über YouTube ab montags, welche Szenen man in der Konferenz gar nicht so mitbekommen hat.
    Aber die höchste Einschaltquote hat nun mal die Buli Konferenz, sodass diese natürlich auch ihre Berechtigung hat.
    Ich persönlich bin einer der wenigen Leute, die auch nichts gegen einen Spielplan wie in Spanien hätte, da ich so jedes Spiel komplett schauen könnte und so natürlich auch am meisten für mein Geld bekommen würde.
     
  3. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
  4. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    kannst ja einen 14 Tage gratis Account machen.
    Aber auch dazu ist dann zur E-Mail Adresse ein Zahlungsmittel zu hinterlegen und dann auch rechtzeitig in den 14 Tagen den Account dort kündigen
     
  5. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    @Realo Flyer Ja, dass hatte ich gesehen. Habe ich nur keine Lust zu, alles zu registrieren für einen Artikel. Egal, werden wir sicher bald wissen.

    Bin mal echt gespannt, wie das ausgeht. Wenn da mal die Champions-League nicht die Blaupause ist. Amazon bekommt irgendeinen Top-Pick. DAZN den Rest bzw. alle Einzelspiele und Sky verausgabt sich mit letzter Kraft an der Samstags-Konferenz? Aber das wird sicher auch von der Paketstruktur abhängig sein. Das ein Anbieter alles kauft, kann ich mir fast nicht vorstellen. Das dürfte wirtschaftlich kaum darstellbar sein. Am Ende haben wir vielleicht sogar eher drei Player.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon wird weiterhin nicht dabei sein. Ich denke am Ende wird dieselbe Konstellation wie heute stehen, trotz oder gerade wegen Wegfall der NSBR. Und alle hier so :eek: :whistle:.
     
  7. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre eigentlich günstiger für Sky, die Rechte selbst einzukaufen oder die jeweiligen Abokosten beim anderen Anbieter für die eigenen Kunden zu übernehmen, die dann über eine Preisanpassung doch an den Kunden weitergegeben werden?
     
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.066
    Punkte für Erfolge:
    213
    der neue Spielplan ist auch schlecht für die Gastronomie
    der wichtige Samstagnachmittag wird mit weniger und durch mehr Picks unattraktiveren Spielen entwertet
    von mehr Spielen am Sonntag um 19h30 hat man wenig, da das keine typische Kneipenzeit ist, zudem auch teilweise in Konkurrenz zur NFL

    dazu wird das schwache Angebot an Samstag dazu führen, dass Sky nicht mehr zwingend Einzel+ Konferenz braucht
    bei oft 4 Spielen ohne Bayern und Dortmund ist der Samstagnachmittag zunehmend nur noch für Fans einzelner Mannschaften interessant
    weniger für Leute die kompakt möglichst viel Buli live sehen wollen, weil sie sonst am Wochende keine Zeit mehr haben
     
    Rasiwa gefällt das.
  9. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus meiner Sicht am ehesten ein direkt von der DFL gestreutes Gerücht, um die Gebote der anderen etwas höher zu treiben.