1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hast du komplett falsch verstanden. Es geht nicht darum ob sky und DAZN eine gemeinsame Berichterstattung anbieten, sondern ob sky für alle seine Samstag 15:30Uhr-Spiele einen gemeinsamen Vorlauf zeigen darf oder nur einen nach Spiel getrennten. Da gibt es hier offenbar verschiedene Ansichten was erlaubt ist und was nicht.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum sollten die das nicht dürfen? Das hat doch mit den Livespielübertragung selbst nichts zu tun. Britta, Didi und Erik werden wie gewohnt ihre Show vor und nach den Spielen machen. Das ist ja auch im Sinne der DFL. Und auch DAZN wird das machen können.

-Rocky87-, Heino1001 und fccolonia10 gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Vorberichte gehören nicht zum Live SPiel dazu. Ab 15:!5 Uhr ist man im Stadion. Also die Vor und Nachberichte sind Safe. Bei der Halbzeit kann man diskutieren, ob die Teil des Spiel ist oder nicht.

Spannender wird das ganze aber bei DAZN. Ist es noch eine Konferenz wenn ein Einzelspiel läuft?

fccolonia10 gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Wie meinst Du das, wenn ein Einzelspiel läuft?

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
  5. davidk12

davidk12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Beispiel: Ein Spiel wird mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen weil der Mannschaftsbus der Gäste im Stau stand. Darf dann DAZN die letzte halbe Stunde dieses Spiels somit zeigen, wenn alle anderen Spiele schon zu Ende sind?

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Ja, warum denn nicht?
    Ist doch alles vertraglich festgelegt.
    Konferenz bedeutet doch nur alle Spiele Samstags 15:30 Anstosszeit in einer einzigen Übertragung.
    Natürlich fangen die nicht alle punktgenau an und enden auch nicht zeitgleich.

Warum soll das jetzt, nach 25 Jahren Konferenzen, ein Problem werden?

Vinni und Ecko gefällt das.
  7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Himmel..die letzten rund 40 Seiten sind ja harter Tobak..

Ich fasse für mich zusammen: Da ich nur meine Bayern-Spiele sehen will in Buli und CL..keinen anderen Verein...keine andere Sportart...ändert sich für mich folgendes: .....gaaar niiiiix....ich brauche nach wie vor drei Abos...die hatte ich..die habe ich..die werde ich weiter haben (bzw ein Abo durch den Wechsel auf Magenta Megasport und Prime hatte ich eh).

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe die Frage schon, ob man für Einzelspiele gemeinsam einen Vorlauf machen darf. Aber wer soll das genau festlegen, ab wann etwas Vorberichterstattung ist zum Einzelspiel? Also ich kann mir vorstellen, das man sagt, ab Beispielsweise 15 Uhr kann man nicht mehr eine Sendung machen, wo man über alle Spiele spricht. Aber eine Studiosendung ab 14 Uhr mit Besprechung aller Spiele bis 15 Uhr z.B. kann die DFL ja niemals verbieten meiner Meinung nach.

9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die DFL kann vorschreiben, ab wann der Sender das offizielle Signal zu übernehmen hat, die Gestaltung der Vorberichte sind redaktionelles Hoheitsgebiet der Sender.

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    wär schön, wenn es so bleibt. Zumindest Eric würden wir vermissen, weil er immer lustig ist und kein Stock im Allerwertesten hat.

borussiabvb2024 gefällt das.