1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit Namen wie "VfB, 1. FC, Eintracht" etc punktet halt man im Ausland schwer.

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    FC Barcelona, FC Bayern München, FC Liverpool...............also wenn man die Nummer rausnimmt, dann it es nicht sooo schwer.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, auch wenn die Fischköppe gegen Bergbau blauweiss oder Southstar Munich gegen Hauptstadt Berlin angesetzt würden, reicht das nicht für großes Interesse im Ausland...

Auch große international bekannte Clubs heißen zb FC Barcelona oder AS Roma. Klingt auch nicht so viel anders...

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur heißt da halt kein Club "1. FC - VfB - VfL - Eintracht - Borussia" Gerade letzterer schwer im Ausland auszusprechen. Da kommen einem "AS" oder "Juventus" leichter über die Lippen.

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das denke ich auch, dass "AS", "FC" oder "Juventus" leichter über die Lippen kommen als "VFB" oder "Eintracht".

Vielleicht sollten wir den amerikanischen Team-Namen einführen, damit es leichter über die Lippen kommen? xD

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Drei sind schon mal zwei mehr als einer. ;) Drei verschiedene Meister in drei Jahren - das gab es in der Bundesliga zuletzt von 2009 bis 2011. Und Sevilla als EL-Seriensieger ist auch nicht zu verachten.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt auch wieder, aber Sevillia sehe ich jetzt nicht als LaLiga-Meisterschaft-Konkurrent. Von daher finde ich das LaLiga-Produkt auch nicht besser als die Bundesliga.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch mein persönliches Empfinden. Von den Top-5-Ligen finde ich Spanien tatsächlich am uninteressantesten. Wenn es nicht gerade ein verdammt enges Rennen an der Tabellenspitze gibt. Die Spiele sind oft torarm, viele Vereine uninteressant. Selbst bei der französischen Liga interessiert mich mehr, wer da die internationalen Plätze erreicht und absteigt. Spanien hat halt mit den beiden Giganten ein Faustpfand.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Bundesliga aber mittlerweile noch viel attraktiver?
    Was haut einen dritten wohl mehr von den Socken: Wolfsburg oder Getafe? Augsburg oder Girona? Hoffenheim oder Cádiz?

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sowohl Bundesliga, auch wenn ich BVB-Fan bin, als auch die anderen 3 Ligen finde ich mittlerweile eher unattraktiv zu gucken. Einzig allein die Premier League ist sehr attraktiv zu gucken, aber da bin ich persöhnlich nicht so dabei.