1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann wäre das hohe Angebot von DAZN Anfang des Jahres aber ein hohes Risiko gewesen. Was wäre, wenn sie den Zuschlag bekommen hätten ohne dass sie das Paket B tatsächlich haben wollten oder finanzieren konnten? Das würde kein geerdeter, seriöser Betriebswirt riskieren, weshalb ich das ausschließen würde.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein frühes Einzelspiel wandert auf Donnerstag um 20:30 Uhr ins Topspiel Paket C.
    Das zweite frühe Einzelspiel um 18:30 Uhr bleibt in Paket B und ist quasi das Freitagsspiel.
    Dann einmal 3 und 4 Einzelspiele an den beiden Tagen je nach Bedarf im Paket B und A als Konferenz.

Paket D geht hier wie am letzten Spieltag leer aus.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hätte nicht gedacht das Sky Paket B holen kann. Ich dachte DAZN geht nach dem hohen Gebot bei der ersten Ausschreibung und dem ganzen Schiedsgericht Theater all in.

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist seine persönliche Meinung, der ich auch zustimme. Nur mit UHD kann ich nicht zustimmen, da ich keinen UHD TV habe. Über Kommentatoren, Moderatoren und Experten hat doch verständlicher Weise sowieso jeder seine eigene Meinung. Das hat deshalb überhaupt nichts mit bezahlter Werbung oder Ironie zu tun. Nennst du deine favorisierten Kommentatoren etc. Werde ich dir vielleicht auch nicht zustimmen. Doch was solls, genauso muss es doch sein.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist keineswegs von Gott gegeben und andere Länder zeigen dies auch. Eigentlich ist die Konferenz an dem Punkt zu Ende, wo nur noch 1 Spiel läuft. Die Frage würde sich ja genauso stellen, was ist mit einem Nachholspiel?

Das wird aber alles dazu führen, dass in zukunft nicht mehr so ausgeschrieben wird, weil man hat nun quasi eine co-exclusivität. Paket B von Sky wurde nun durch Paket A massiv entwertet.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube du siehst da ein Problem wo keines ist!

Bueraner82 gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    betriebswirtschaftlich müsste man DAZN schon dreimal zu sperren. Also das ist kein Argument.

Natürlich wollte DAZN das Paket damals haben. Nur die Klage hatte einzig den Grund, dass man auf Zeit spielen konnte. Denn wäre die Aktion weitergegangen hätte man mutmaßlich kein Paket bekommen.

und Paket A hat zwei Pfunde. Erstens ist es die Quotenreichste Sendung am nachmittag und sie gibts für ein Apfel und ei im Vergleich zu dem Rest. Zwingt man Sky zu einem Gebot auf Paket B, kann man sich andere vlt günstiger schnappen. Aber hier müssen wir die zahlen abwarten.

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt wohl drei Möglichkeiten:

1. DAZN wurde von Sky überboten, weil Sky seinerseits all in gegangen ist. Dafür spricht, dass die Vergabe erst in einer zweiten Bieterrunde erfolgt sein soll.
    2. DAZN hat sich umentschlossen und die Strategie geändert, war also doch nicht mehr so sehr an Paket B interessiert, eher an der Konferenz.
    3. DAZN hat gepokert und war von vornherein nicht wirklich an Paket B interessiert und wollte Sky nur finanziell strapazieren.

Bueraner82 und headbanger gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar werden die das. Jetzt ohne Konferenz erst recht!

10. Wolf22

Wolf22 Guest

So Sky hat also keine Konfi mehr aber dafür den Freitag und 2.Liga.Top. Ich hoffe trotzdem dass DAZN irgendwann ganz leer ausgeht. 2 Abos sind einfach zuviel und zu teuer. Sky soll jetzt einfach wieder wie früher Buli und Sport für 25 Tacken anbieten,meinetwegen ohne das zwangs Entertainment Paket und gut ist. 35 Euro für Buli und Sport ist einfach zuviel. Und bitte die Sat und Kabel Verbreitung für immer behalten,Streaming setzt sich sowieso nicht durch. Zu unzuverlässig. Danke:D