1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Nein

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Wenn, ja wenn Sky DAZN bei B überboten hat und DAZN weiter bei ~400 Millionen Euro war. Auch der Zweitplatzierte kann B bekommen. Aber wenn DAZN wieder mit sagen wir 10-15% vorne lag und das LieblingsTV der DFL trotzdem B bekam, dann wirds bei den Klubs rumouren. Die müssen nämlich noch zustimmen.

Lion_60 gefällt das.
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Auf jeden Fall wird immer argumentiert wie es am besten passt. :D Während die DAZN-Befürworter damals noch bei der CL meinten, nur die Einzelspiele seien das einzig Wahre, wird plötzlich genau gegensätzlich argumentiert. Damals war es ja bei der CL ebenfalls getrennt und die Konferenz lag bei Sky, während DAZN die Einzelspiele inne hatte.

Ich denke, neutral betrachtet, hat es für beide Seiten jeweils Vor- und Nachteile. Beide Sender können auf ihre Art zufrieden sein.

-Rocky87-, DNS, Force und 2 anderen gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Erlaubt ist aber selber umzuschalten, und seine eigene Konferenz zu machen :D

Berliner gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sie haben mehr Spiele als vorher, dazu den Sonntag exklusiv und die Champions League. Warum sollten sie Kunden verlieren?

DNS und borussiabvb2024 gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut dass die Bekanntgabe erst nach dem Black Friday kam. :ROFLMAO:
    Freue mich schon auf den umfassenden Thread darüber wie Sky und Wow jeweils ihren Preis verdoppeln.
    Jetzt hat Sky den schwarzen "Preiserhöhungs Peter" :D

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sollte das so kommen, wie es die BILD schreibt, dann ist das für mich ok so (y)

-Rocky87-, MGP, Heino1001 und 5 anderen gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe da keinen Verlierer.
    Sky hat den Freitag dazu bekommen und weiter das Topspiel am Samstag und die 15:30 Uhr Einzelspiele.
    Das passt mir sehr gut da ich sowieso kein Konferenzseher bin. Jetzt kann ich wenn ich ab September nächsten Jahres Freitags die Haie in der DEL schaue wieder ab und an zur Bundesliga rüberzappen um zu sehen wie es steht ( Sollte mich das Spiel einigermaßen interessieren. ).
    Ich hätte nicht gedacht das Sky Paket B bekommt! Ich freue mich aber sehr darüber! Meistens nur noch 2 Spiele die ich per Stream schauen muss.
    Aber auch DAZN kann zufrieden sein. Man kann die bei vielen beliebte Konferenz am Samstag anbieten und hat dafür den Freitag verloren. Vielen wird Samstags die Konferenz reichen. Dazu bleibt der Sonntag. Ich denke damit kann jeder leben.
    Auch wenn ich Sky schon ein wenig als Sieger sehe. Samstags kann man weiter alle Spiele, inklusive Topspiel, zeigen und bekommt sogar noch den Freitag hinzu.
    Wenn Sky auf die 2. Liga verzichtet hätte man Sonntags keinen nationalen Fußball mehr anzubieten.
    Ich weiß aber nicht ob das von den Kosten her für Sky noch drin ist.
    Man spart Produktionskosten, da man die Konferenz nicht mehr hat. Zum Beispiel braucht man dann schon mal weniger Kommentatoren.
    Unter dem Strich wird Sky wohl mehr zahlen müssen als die 600 Mio. derzeit. Bin gespannt was in Sachen Liga 2 passiert. Die könnte ich mir gut bei DAZN vorstellen. Obwohl ich sie auch lieber bei Sky sehen würde.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2024
    Heino1001, Blue7 und azureus gefällt das.
  9. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    cl interessiert doch nur noch buyern und doofmund fans. und 21 uhr anpfiff ist für einige leute sicher zu spät. zufem diese aufgeblähte gruppenphase. nee.

borussiabvb2024 gefällt das.
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Zum Beispiel. Oder sich einfach angewöhnen, dass man sich eines der Einzelspiele rauspickt. Das ist eine Sache der Umgewöhnung, aber auch keine Unmöglichkeit.