1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Summe? Das würde ich gerne schwarz auf weiss sehen. Entscheidend ist ohnehin nur, mit welchem Paket sich DAZN und Sky die meisten Einnahmen bei maximaler Gewinnoptimierung erkaufen.

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher willst du das wissen?

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das belegen die Quoten von dwdl. Die Einzelspiele sind deutlich im fast nicht messbaren Bereich.

achwas gefällt das.
  4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also, du hast also nichts Konkretes. ;) Schon gar nicht, welche Pakete wie umsatzstark sind. Überzeugt mich gar nicht. :)

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Als das Paket B damals vergeben wurde, kam eigentlich die Nachricht bzgl. Aussetzung der Ausschreibung nicht am gleichen Tag? Oder kam die Nachricht doch erst 1-2 Tagen später? War zu lange her, weil dann kann man sagen ob es diesmal Streitereien geben wird oder nicht.

Mein absoluter Wunschtraum ist nach wie vor, dass sowohl Sky als auch DAZN alle Live-Pakete sich holen müssen und diese Exklusivität endlich ein Ende findet. Jeder soll selber entscheiden, ob er ein Abo bei DAZN oder bei Sky macht.

FalkoH gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Also wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Konferenz im Oktober bei 1,3 Mio. Bei einem starken Topspiel waren es kumuliert 2,3 Mio. Also Sat/Kabel und skygo/wow zusammen.

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Nachricht kam 1 Tag später.

Es kann aber kein verantwortlicher auf ein Paket bieten, was man nicht exclusiv hat. Stell dir vor du bietest 200 Mio und der anderen nur 10 Mio. Das funktioniert einfach nicht.,

tbusche gefällt das.
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Der letzte Absatz ist nur ein Wunschdenken aus Sicht eines Kunden. Sowas kann man bei Liga 3 oder der Frauen Liga machen. So lange ich die Ausschreibung verfolgen, war das noch nie ein Ansatz. Wird es auch nie geben.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts für ungut, ohne Quelle ist das für mich irrelevant. Es wird soviel behauptet. Und aus den Quoten allein ergibt sich nicht der Umsatz, geschweige denn, der Gewinn für die Anbieter. Nur das ist aus deren Sicht interessant und entscheidend.

Spannend finde ich ohnehin nur, wer ab morgen tatsächlich die Rechte bekommt und wie viel die Fans dann zahlen müssen.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einzelspiele abseits von Bayern, Dortmund, Schalke, HSV und Frankfurt haben keine messbare quoten. Ist ein Faktum.

Von Gewinn braucht man nicht zu reden, wenn es danach geht, dürfte niemand so hoch auf die Buli bieten. Paket B ist das Paket was man nicht zwingend braucht.

Aber Sky wird froh sein, wenn DAZN den Zuschlag erhält und schon mal kräftig Geld aus dem Fenster raus wirft. Das drückt die Preise in den Paketen C und D.