1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In der Theorie. Wie die Zahlungsmoral ist, haben wir vor paar Monaten berichtet bekommen.

Natürlich nicht, weil das ja DAZN global betrifft und für die Rechteausschreibung jetzt ohnehin keinen Einfluss hat.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich sind das die Fußballer und die Vereine.

Weder die DFL noch die DFB sind zwingend notwendig, um Fußball zu spielen.

Und die DFL würde es ohne Fans auch nicht geben. Vielleicht ist mitgemeint, aber ich würde es deutlich umdrehen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky hat sich seit der Rechtvergabe im Frühjahr 2024 bisher kein Ton von sich gegeben.

Chrono gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die haben ja auch ihre Fürsprecher in Frankfurt :whistle:. Wie man nun heute weiß, musste Sky eigentlich nur die Teilnahmeformulare ausfüllen, Rest ergibt sich von allein.

tankthefrank und azureus gefällt das.
  5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die "fadenscheinigen Begründungen" wurden von mir rauszitiert und hier geposted. Oder magst du vielleicht jetzt noch auf dein Geflunker von damals eingehen und warum du, wie prognostiziert und festgehalten, paar Seiten hier hast verstreichen lassen, bis du dich nun wieder gemeldet hast, ohne zu reagieren, und im selben Trollmodus weitermachst? ;)

Die Rahmenbedingungen, wenn man innerhalb 20% liegt (genau 20 zählt übrigens mit dazu), sind für alle bekannt. Für DAZN heißt das take it or leave it.
    Bleiben sie nur bis zu 20% drüber, hat die DFL leichtes Spiel. Und den schicken neuen Brief wird man mit deren bisheriger Zahlungsmoral und über die Punkteliste u.a. auch von wegen "fortschrittlich" vor den Vereinen in der Luft zerreißen können.
    Sind sie mehr als 20% drüber, wird die DFL eben wieder eine Bankgarantie verlangen (könnten sie auch im anderen Szenario machen), diesmal mit annehmbarer Frist, aber wohl eher eine höhere Summe als zuletzt. Ergo kann sich DAZN nur sicher sein, wenn sie noch was auf die 400 Mio. draufpacken und schon Vorkehrungen für eine Bankgarantie treffen. Wenn sie das erfüllen, na bitte, viel Spaß mit dem Paket. Solche Garantien sind ja auch gar nicht so teuer, wenn man das mal mit der Rechtesumme in Kontrast zieht, meistens 0,5 bis 2%.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2024
    borussiabvb2024 und egges01 gefällt das.
  7. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Gedanke! Ich glaube, dass das so oder so alles trotzdem mit in die Gemengelage der BL-Rechtevergabe pro DAZN / pro Sky hineinspielen könnte.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Müssen aber ziemlich schnell "planen", wenn die Ausschreibung im November durch sein soll. ;)
    Und einige glauben wohl, die 1 Mrd. fließt allein nach DACH. :ROFLMAO: Wäre für die DFL zu schön, um wahr zu sein. In der Realität gibt es eben ein vielleicht 10% höheres Gebot bei der nächsten Ausschreibung 2028, also 40 Mio. mehr für alle Clubs, supi.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich Sky wäre und DAZN würde demnächst Paket B bekommen, würde ich vor ein ordentliches Gericht ziehen! Dann kann die DFL ihren Laden zu machen denn dann wird vor Mitte nächsten Jahres nämlich gar kein Urteil erfolgen!