1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So viel 2% wie zuvor außerhalb der 20% Marke, als es dennoch an Sky ging? ;)

2. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke auch, dass DAZN keinen so großen Aufriss veranstaltet, um dann jetzt da "rauszufliegen", wenn es um Paket B geht. Comcast hält die Hand über der Kohle und wird einer horrenden Summe den Riegel vorschieben.
    Deshalb ist davon auszugehen, dass DAZN sich das Paket B holt.
    Da kann man jetzt DAZN mögen oder nicht und auch sich Gedanken machen, woher die das ganze Geld nehmen. Aber DAZN ist auf dem Streaming-Markt erschienen, um letztendlich zu bleiben. DAZN will nach oben und deshalb glaube ich, dass die sich das Paket nicht nehmen lassen werden, ganz zu schweigen von den anderen Paketen.

azureus gefällt das.
  3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich glaub auch das Dazn sich Paket B holen will, dazu den Sonntag! mit dem Topspiel und der Konferenz die man nicht hätte, würde man eh nicht einen Abonennten mehr generieren, denn jeder Fan, brauch dann Dazn... ich würde sogar anstelle von Dazn auch noch auf die 2.Liga schielen..

Aber wie gesagt Konferenz mit Topspiel ist eigt. nur ein nettes Zubrot zum billigen Abo, aber nichts wo man Kunden gewinnt..Natürlich wird auch Das Topspiel einige Leute zu einen Vernünftigen Preis bei Sky halten, aber am Ende kostet beides zusammen 400 Mio, und man ha eigtl. nix , da brauch man dringend den Sonntag dazu!

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Mein Tipp (wenn die DFL die Pakete schlau vergibt)

Sky = Konferenz + 2. Bundesliga
    DAZN = Freitag/Samstag +Sonntag + Topspiel

borussiabvb2024 gefällt das.
  5. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @azureus Das sehe ich so wie du. Bleibt aber abzuwarten, wie Sky es dann durchhält, wenn nur noch Konferenz da ist und 2. Liga. Natürlich gibt es für die 2. Liga die Zielgruppe und Zuschauerzahl. Auch ich finde die 2. Liga mittlerweile wesentlich interessanter, wenn man sich das in aller Regelmäßigkeit auftretende biedere Borussia Dortmund aktuell anschaut. Mit dem Gekicke lockt man niemanden hinterm Ofen hervor (bin kein Erfolgsfan). Da ist die 2. Liga viel spannender!

Glaube aber, dass Sky dann komplett umsatteln müsste. Auch die Preiserhöhungen wären so dann erst recht nicht an die Kunden zu "verkaufen". Womit würde Sky dann bitte dieses ständigen Preiserhöhungen rechtfertigen?

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Birgt aber für Sky das Risiko, dass man mangels Content nicht mehr ein eigenes Bundesliga-Paket vermarkten könnte - und das wäre wohl der Worst Case für Sky.

borussiabvb2024 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Och...Konferenz und 2. Liga ins Sportpaket und das kostet dann eben 45 Euro.

8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Wieso wäre das schlau?

Chrono und rom2409 gefällt das.
  9. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube es steht und fällt damit, wer Paket B erhält.

Szenario A:
    Sky erhält Paket B. DAZN braucht weder die Konferenz noch das Topspiel am Samstag. Um aber weiter am Ball zu bleiben wird man sich Paket D und die 2. Liga holen.

Szenario B:
    DAZN erhält Paket B. Sky wird nun ALLES daran setzen um die Konferenz, Sa 18.30 sowie 2. Liga zu halten.

DAZN will für die Breite Masse der Fußballfans relevant werden und Sky will diesen Status halten. Bei beiden Szenarien könnte ich mir vorstellen, das Sky und DAZN damit leben könnten.

Joost38 gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sie müssten halt die Konferenz als erstes vergeben. Ich glaube nicht das wenn DAZN mehr oder weniger den Rest hat Sky überhaupt noch darauf bieten würde. Ich würde als DFL genau dieses Paket jetzt als erstes vergeben