1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso mehr Sendefläche? Zählt der Freitag dann plötzlich nix mehr?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte mehr Sendefläche am Samstag.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Konferenzen schaue ich grundsätzlich nicht. Für mich ist das Paket B das wichtigste am Samstag.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon verstanden. Aber dir ist wohl selbst klar, dass man so nicht rechnen kann.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bezog sich ja nur auf die Aussage von @Berliner :
    Paket B enthält eine Anstoßzeit am Freitag und eine am Samstag. Der Freitag gilt allgemein als nicht besonders attraktiv. Warum DAZN so viel für dieses Paket geboten hat, ist mir nicht ganz klar. Um Sky den Rang abzulaufen, bräuchten sie noch ein weiteres Paket. Letztlich ist das Paket sogar weniger werthaltig als das momentane Freitags-/Sonntagspaket von DAZN, weil es am Samstag um 15:30 oft nur ein einziges zugkräftiges Spiel gibt. Wenn überhaupt.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ist dir das nicht klar? Es war einfach das erste Paket das ausgeschrieben war. Wahrscheinlich wird man mit den weiteren Paketen ähnlich verfahren um sky aus dem Markt zu drängen.

Spoonman gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du das? Durftest du einen Blick in die Ausschreibungskriterien der DFL die diese an alle interessierten Bieter verschickt hat werfen?
    Hat die DFL Führung dich persönlich konsultiert und dir die Sachlage aus ihrer Sicht dargelegt?
    Ich sehe nun eher DAZN im Vorteil. Die haben kein Comcast im Rücken das auf die Bremse tritt und haben schon beim letzten mal deutlich mehr geboten. Ob Comcast bereit ist da mit zu gehen ist fraglich. Und die DFL wird beim Neustart der Ausschreibung peinlich genau darauf achten das rechtlich alles Wasserdicht ist. Da wird es keine Taschenspielertricks zugunsten von Sky mehr geben.
    Und nein, ich möchte auch nicht das DAZN die Rechte bekommt! Ich finde Sky macht das mit den Bundesliga Übertragungen deutlich besser. Aber realistisch betrachtet glaube ich das DAZN das Rennen machen wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2024
  8. Dinotrex

Dinotrex Guest

Und dann? Kein Mensch zahlt DAZN die 35 Euro im Monat. Wer soll die für noch mehr buchen?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, okay - falls sie jetzt wirklich zum Vernichtungsschlag ausholen, dann würde es Sinn ergeben. Dafür bräuchten sie dann m.E. mindestens zwei weitere Pakete.

Wie war das noch mal: Ist bekannt, in welcher Reihenfolge die Pakete ursprünglich vergeben werden sollten? Und wenn ja, bleibt es zwingend bei dieser Reihenfolge?

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den hat Sky ja aktuell auch nicht. Wenn Sky die Pakete A, C und D ersteigern könnte, hätte man an 2 Spieltagen Bundesliga am Wochenende. Das was DAZN mit Freitag und Sonntag jetzt schon hat.