1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mir ist es auch egal. Aber ich wurde hier mehrmals dumm angegangen, als ich leicht an der DFL gezweifelt habe. Deshalb ist es eine kleine Genugtuung für mich.

Lion_60, headbanger, azureus und 3 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe jetzt alles offen. DAZN wollte mit Macht Paket B, sowohl von der Höhe des Gebotes als auch dem Rechtsweg. Also werden sie wohl wieder reinbuttern. Eher wird es für Sky/Comcast eine unternehmerische Richtungsentscheidung. DAZN hat jedenfalls noch nicht fertig in Deutschland. Bei Sky/Comcast bin ich mir nicht so sicher wo man hin will.

3. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Obwohl es eigentlich ein Urteil "gegen" die DFL ist, wird am Ende die DFL am meisten davon profitieren. Ohne Dazn, und mit "nur" 320 Millionen Euro für Paket B, wären sie am Ende nicht annähernd auf die gleiche Summe wie in dieser Rechteperiode gekommen.

headbanger, Mirschie und rom2409 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und der dumme Kunde, also wir, sind diejenigen die am meisten benachteiligt sind. Es sei denn.. Es sei denn Dazn sichert sich nun alle Pakete:p

headbanger gefällt das.
  5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    DAZN wird ne utopische Summe auf „ihr“ Paket setzen…..
    An Stelle von Sky würde ich ne ordentliche Summe für die Zweite Liga geben und den Rest fallen lassen. Viel Spaß DFL…..

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der schlaue Kunde holt sich Telly, shared den Account, und hat dann für rund 5 Euro im Monat so ziemlich alles bzw. die Creme de la Creme an Sport (bis auf Premiere League) mit kaum Aufwand, statt DAZN das zigfache zu bezahlen. :D
    Nebenbei lernt man noch ne Fremdsprache bei der CL, BuLi auf Englisch ist ja eh okay. :p

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann nur hoffen, dass auch die DFL solche hohen Summen vorher gesichert bekommt. Kurz um erhöhte Spasswerte um jeden Preis nicht nur akzeptiert werden

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja offensichtlich war die Nichtvergabe an DAZN kein Fehler, das wurde nicht zurückgenommen.

Hätte DAZN die Bankbürgschaft gehabt, hätten sie ja das Paket B bekommen. Nun müssen sie aber wieder 20% mehr als Sky bieten.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Schiedsgericht wird sich höchstwahrscheinlich an der sehr kurzen Frist zur Bankbürgerschaft gestört haben.
    Vermutlich nur ein schmutziger DFL Trick um DAZN auszubooten und das Paket weiterhin Sky zu geben, weil man sie für vertrauenswürdiger hält. Dummerweise ist man dabei aber über die eigens aufgestellte 20% Regel gestolpert (hatte man nicht erwartet) und musste sich was einfallen lassen um das Paket dennoch Sky geben zu können...

Tja liebe DFL der schmutzige Plan hat nicht geklappt.

DAZN wird noch einmal alles zusammenkratzen und die Sky Chefs werden wohl bei Comcast betteln müssen, ob sie Erfolg haben ist fraglich. Comcast will Sky D ja eh lieber gestern als morgen los werden - kann mir gut vorstellen dass sie ungefähr das gleiche bieten müssen wie in der 1 Runde, weil nicht mehr da ist.

Und fraglich ob das reicht...

Und jeder der die Realistenbrille auf hat(te) wusste, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuging...

AxHd51, Mario789, Lion_60 und 4 anderen gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Quatsch. Na offensichtlich hat Sky PaketB nicht rechtssicher, so wird bei dir eher ein Schuh draus. Nachdem Du jeden Tag hier verkündet hast, dass es nur noch um die Restpakete ginge, Paket B ist sicher bei Sky, DAZN Dilettanten und alles sauber.

Mit diesem Vergleich dürfte das Schiedsgericht weitere Rechtsstreitigkeiten für die DFL vermieden haben. Offenbar konnte weder eine rechtssichere Vergabe an Sky festgestellt werden, noch dass DAZN rechtssicher Anspruch auf B hat. Nun können beide unter gleichen Bedingungen bieten und wer diesmal verliert hat keine rechtliche Handhabe. Sehr wohl aber wenn Sky das Paket B einfach so bekommen hätte und andersrum DAZN. Mit unklarer Aussicht, wie die Saison 2025/26 gestartet wäre.

Mario789, Lion_60, headbanger und 3 anderen gefällt das.