1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich persönlich bin bereits seit der ersten Preiserhöhung bei DAZN raus. Da mache ich Ihnen auch keinen Vorwurf, für mich war das Angebot damals im Vergleich zum Preis und Zeit einfach nicht mehr sinnvoll.

Als FC St. Pauli Fan hätte ich jetzt gedacht, dass es mir fehlen wird, da ich die Freitage und Sonntage nicht schauen kann und das nach 13 Jahren in Liga 2. Aber wirklich stören tut es mich nicht. Klar es läuft aktuell auch nicht wirklich gut, trotzdem muss ich sagen, dass man es schon extrem merkt wie Liga 1 geschrumpft ist. Beim letzten damaligen Aufstieg wusste man, cool es gibt das Derby, wir fahren nach Schalke usw, aber jetzt mit Union, Augsburg, Heidenheim als Startprogramm fehlt irgendwie das Besondere. Die Teams haben es alle absolut verdient, trotzdem wird es nicht leichter diese Liga zu den Summen an die TV Anbieter zu bringen.

Gerade nicht, wenn man in einer Großstadt wohnt, wo einzelne Spiele man gut in Bars schauen kann.

2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wieso schreibt ihr hier ständig dass ihr kündigt oder unzufrieden seid oder blablabla?
    juckt keinen, aber ehrlich - lieber beim thema bleiben.

StevenP1904 und rom2409 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind doch meist eh nur Lippenbekenntnisse. Sky wäre bei Hochrechnung auf aller angedrohten Kündigungen hier im Forum über die Jahre auch schon längst weg.

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    jap
    ich weiss nicht woher hier im Forum ständig dieser Mitteilungsdrang kommt, es interessiert absolut niemanden wer was bucht oder kündigt.

rom2409 und DNS gefällt das.
  5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die denken halt Sky und DAZN lesen mit und bekommen deswegen Angst und senken die Preise...... :D

Berliner gefällt das.
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    PayTV senkt für gewöhnlich die Preise nicht. Selbst wenn zb Dazn die BuLi Rechte verlieren sollte, holen sie sich andere Rechte, dann kommen so schöne Werberspots mit Motto "Noch mehr Sport bei DAZN" und dabei holt man einfach irgendwelche - teils - unwichtige Sportrechte um dem Kunden vorzugaukeln, sie hätten mit Verlust von BuLi-Rechten immer noch genug im Portfolio, kennen wir doch von Sky. Mit Verlust von Freitag- und Sonntagspielen wurde BuLi-Abo dort nicht günstiger, weil sie dann mit UHD-Samstagspiel Werbespots kamen und immer wieder betont haben, dass sie exklusiv 2. Liga alle Spiele zeigen - was ja bekanntlich schon davor sowieso immer der Fall war :LOL::LOL::LOL:

7. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sieht, was CBS aus den Rechten der Serie A, EFL und auch der CL macht (inahltlich), würde ich als Bundesliga auch gerne da hin wollen.

Sie haben zum CL Start im übrigen jedes einzelne Fußballrecht in der Pre-Game Show fortgesetzt und jedes einzelne richtig gefeiert. Auf der Liste würde sich die Bundesliga gut machen. Ich denke, dort würden sie auch mehr Aufmerksamkeit bekommen als bei ESPN.

borussiabvb2024 gefällt das.
  9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mal eine Frage zu den UHD-Übertragungen in der Bundesliga:
    Sportcast

Seit der Saison 2021/2022 werden angeblich schon 176 Spiele der Bundesliga in UHD produziert.
    Wir bekommen in Deutschland bei sky ja nur den Samstag in UHD zu sehen. Das sind knapp 70 Spiele.

Werden denn die anderen über 100 Spiele in UHD irgendwo auf der Welt in UHD dann auch gezeigt oder werden die exklusiv für die DFL-Zentrale in UHD produziert?

Es sollen ja ab 2025 wohl noch mehr UHD-Spiele werden, die dann womöglich nirgendwo gesendet werden...

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich denke da werden die Spiele der 2. Liga mit dazugehören.
    Also die Samstagabend-Spiele.
    Sind ja dann schon über 100, die man bei Sky zu sehen bekommt.
    Der Rest wäre dann wahrscheinlich für DAZN verfügbar?!