1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was für ein Unsinn. Man geht mit einem all-in-Angebot ins Rennen, aber will gleichzeitig erklären, dass es auch ohne die Bundesliga geht... ja, dann :LOL:

FCB-Fan gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    nur peinlich der Laden. Hoffentlich ist nächste Woche das Bundesliga Aus bei diesem Anbieter besiegelt und es kehr endlich Ruhe ein.
    Diese Show und Aufmerksam was DAZN da um die Rechte veranstaltet ist wirklich Premium.

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Welche zwei? Dass nach nach B auch auf A und C gut bieten wird, kann man wohl als gegeben erachten. Und auch D wird über die Ladentheke gehen, nur halt evtl. zum Ramschpreis (und das könnte dann am Ende auch via Sky sein).

Passt doch zum Abopreis. Weniger Sport und mehr Show.

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    ….. und dann darf ich mir noch ständig anhören, dass ich mir den Boxkampf am Wochenende noch schön zu meinem Abo dazubuchen kann/soll.

Wenn mein SKY 24,99€ Abo ausläuft
    war es das eh. Selbst die Bundesliga am Freitag und Sonntag interessiert mich kaum noch.
    Uninteressante Vereine/Spiele für die ich nicht mehr gezielt einschalte und dazu noch gefühlt 1000 Champions League Spiele…..

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann für SKY doch nur gut sein ohne ernsthafte Konkurrenz. Dann kann SKY auch seinen Preis durchsetzen. Schätze mal so ab 50€ aufwärts pro Monat

Berliner gefällt das.
  6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, in dem Jahr gelang immerhin ein ganzer schwarzer Monat - Zitat Mascia aus der Capital:

"2023 hatten wir bei Dazn DACH den ersten Monat, in dem wir auf Monatsbasis schwarze Zahlen geschrieben haben." :ROFLMAO:

Es gibt so einige 'Perlen' in dem Interview, zum Beispiel diese noch:

"Seit unseren letzten Preiserhöhungen sind unsere Umsätze um fast 200 Prozent gestiegen." - Der Satz ist wirklich herrlich: man lässt die Kunden einfach den dreifachen Preis zahlen - und schwupps, siehe da, der Umsatz steigt um 200% :LOL:

Und Zitat des Tages:
    "Ich finde es manchmal schwer zu erklären, dass wir sogar juristisch dafür kämpfen müssen, der DFL mehr Geld bezahlen zu dürfen." :cool:

Quelle: Capital vom 19.09.

Wegen der Aussagen in dem Interview (die eigentlich völlig vage sind, alle Möglichkeiten offen halten, und von anderen Medienhäusern aus dem Kontext herausgerissen geschlagzeilt werden)? Das ist jetzt - ein paar Tage vor dem Schiedsgerichtsurteil - doch bloß ein bisschen Business-Psycho-Poker, was soll sie denn auch anderes sagen?

Das Ergebnis ist aus meiner Sicht noch völlig offen, warten wir's einfach ab. Und selbst danach heißt das ja nicht zwingend, dass dann alle beteiligten Parteien Ruhe geben ... oder welche Konsequenzen sie daraus ziehen.

Natürlich ist DAZN an (möglichst viel) Bundesliga interessiert. Aber selbst wenn sie aus der Buli wieder komplett aussteigen würden, sollte man nicht vergessen, dass sie für die nächsten drei Jahre noch über 90% aller Champions League Spiele im Programm haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Spiele von mehr Leuten gesehen werden - zumindest in der K.O.-Phase und/oder bei deutscher Beteiligung - als die allermeisten Bundesligaspiele am Wochenende. Allein schon, weil abends um 21 Uhr auch grundsätzlich mehr ferngeschaut wird als nachmittags am Wochenende. Also ein Real vs. Bayern oder Dortmund vs. Inter werden sicherlich größere Abo-Treiber sein als Hoffenheim vs. Wolfsburg oder Mainz vs. Augsburg um 15:30 oder 17:30 Uhr. Nicht umsonst gibt die Mascia mit ein paar Zuschauerzahlen aus der CL an, wie zum Beispiel Bayern vs. Real mit 1,8 Mio. oder gegen Arsenal 1,4 Mio.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So hat sie das nicht gesagt. "Ohne Bundesliga" stünde man dumm da, daher all-in. Was auch korrekt ist, gilt auch für Sky. Sofern alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind, käme ein Ausstieg aus der Bundesligaauktion in Betracht, was ich auch immer gesagt habe, da es bei DAZN offenbar nur Plan A mit Paket B gibt und kein Plan B mit "was Sky übrig lässt". Denn DAZN will und muss wachsen und das scheinen sie mit dem Fr/So Gammelpaket nicht. Somit wäre ein Ausstieg aus der Bundesligaauktion folgerichtig, denn wenn Geld verbrennen dann wenigstens mit guter Laune und Paket B (um damit auch Sky zu schaden), aber nicht mit Resteverwertung am Sonntag. Und ohne Bundesliga ist die Rede vom "Markt Deutschland", den man dann einer Prüfung unterziehen müsste. Auch richtig. Gilt ebenso für Sky, die ohne Bundesliga hier schließen können.

8. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer die tollen Aussagen von DAZN in der Presse. Und wenn Spieltag
    ist, stellt man fest, dass 3 von 4 Partien aus der Box kommentiert werden. :rolleyes:

So nach dem Motto: Wir wollen die komplette Bundesliga und betreiben
    dann minimalen Aufwand. :cautious:

Toffee gefällt das.
  9. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuell komm Ich gut OHNE DAZN zurecht.
    Bundesliga schaue Ich auf Sky, Fr & So dann halt quasi direkt
    nach Spielende Zusammenfassung und/oder das gute "alte" Radio.
    CL ebenfalls Zusammenfassung und/oder Radio Vollreportage online ;)

borussiabvb2024 und Hallenser1 gefällt das.
  10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Premium kosten, billig anbieten....