1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ich sehe eher die Gefahr, dass die wichtigen beiden Samstag 15 h 30 Pakete deutlich schwerer zu verkaufen sind

    15X nur 4 Spiele und pro Saion vielleicht nur noch 8-10 Bayern und Dortmundspiele

    da ist die Konferenz für die Eventfans deutlich unattraktiver
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL hat natürlich auch gemerkt, dass die Konferenz für Sky der Quotenknaller ist. Und die Angst, dass Sky Samstag nachmittag nur noch auf die Konferenz bietet. So wird der Druck erhöht, auch die Einzelspiele weiter anzubieten.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal auch immer öfter die Einzelspiele Samstags um 15:30 so unattraktiv sind, dass sich da auch wirklich nur die Konferenz lohnt.

    Nur sind die Einzelspieloptionen auf der anderen Seite wieder wichtig für die Kneipen und Bars, aber da weiß ich nicht, wie zufrieden Sky aktuell mit der Situation ist. Zumindest in meiner Umgebung sind Sky Kneipen deutlich seltener geworden.

    So rein aus der Sicht des Privatkundengeschäfts wage ich zu behaupten, dass die wertvollsten Pakete weiterhin die Konferenz und das Samstagabendspiel ist.
    Sofern nicht der eigene Verein spielt, ist es ja die am meisten gewählte Option, wenn man den Infos glauben schenken kann
     
    Coolman gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn ich Bayern-Fan bin, schaue ich mir auch gerne die anderen Spiele der ersten und zweiten Liga an. Da sind die Anstoßzeiten eigentlich egal. Es muss nur sichergestellt sein, dass es weiterhin Konferenz geben wird wie auch die Einzelspiele, die samstagabends und an anderen Tagen außer samstags stattfinden.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Konferenzen schaue ich grundsätzlich nicht.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Welchen Verein schaust du dir an?
     
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Eine Multi View Funktion über alle Geräte, wie es zB. Canal+ FR/CH anbietet, wäre top. Häufig interessieren mich nur zwei gleichzeitig stattfindende Spiele oder entsprechende Spielstände machen das ein-oder andere Spiel uninteressant (5:0 zur Halbzeit, dann muss ich das Spiel nicht weiter verfolgen).
     
    bigglez und Coolman gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist sehr unterschiedlich.
    Ich schalte auch mal zu anderen Spielen. Aber das will ich selbst entscheiden.
     
    Coolman gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum einen hat es in und nach der Pandemie viele Kneipen ansich dahingerafft und der Exodus geht immer noch weiter bei 1/2 Liter Bier für 7 Euro ;), dazu war Sky da zuletzt die Jahre eigentlich immer nur wegen Preiserhöhungen und wütenden Wirten in den Zeitungen.
     
    Neno86 gefällt das.
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Nichts ist so alt wie die Zeitung von morgen :D
     
    Berliner gefällt das.