1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, jetzt kann man sich als Bundesliga Fan bzw. Fußball-Fan nicht mal auf die gute, alte Piraterie der Rechte übers Netz erfreuen und muss die teuren Abos schließlich und endlich doch zahlen
    Five jailed for streaming Premier League matches in £7m scheme

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt könnte es ganz dicke kommen
    Geplatzter Investorendeal: Stellt DFL Strafanzeige nach Sportschau-Recherche?

ABER
    und somit ist es schneller vom Tisch als es am Tisch war

Berliner gefällt das.
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ups
    also doch nicht passend wie hier und immer überall posaunt wurde das das der richtige Schritt war. Man hätte als damals noch weniger kaufen sollen
    Management, Receiver, Inhalte: Die zentralen Fehler von Sky - DWDL.de

Könnte also jetzt zu einem Wink für die Zukunft sein und Sky kauft nun noch weniger (also nur Sa Topspiel oder Konferenz (wird aber die Frage sein ob Konferenz ohne Einzelspieler um 15:30 Uhr möglich sein wird)).

Ich gehe immer mehr davon aus das einiges liegen bleiben wird da DAZN in Deutschland auch nicht mehr zahlen will und ein Dritter nicht zu sehen ist.
    So kann man auch eine künstliche "3:00 PM Blackout Rule" für Deutschland erschaffen.
    Nur wird die halt "15:30 Uhr Blackout weil nicht leistbar und unbedingt für <hier Anbieter einsetzen> brauchbar Rule" heißen

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich hab ne andere Theorie. Dazn wird sich den Samstag 15:30 und das Topspiel holen, Sky nur noch die Konferenz und ein 3. Den Freitag und Sonntag. Da könnte ich mir sogar RTL+ vorstellen

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab irgendwo weiter vorn geschrieben dass ich es für möglich halte, dass Sky nur noch die Konferenz und das Topspiel erwirbt, also die Einzelspiele Sa Nachmittag abgibt. So kann man faktisch im Vergleich zu heute mit "Sky bleibt das Herz der Bundesliga und zeigt weiterhin alle Samstagspiele" werben :whistle::sneaky:. Wird halt nur bisschen anders übertragen.

Gast 227647 gefällt das.
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mein lieber @Berliner und @sanktnapf ist die Frage ob Konferenz ohne das man Einzelspiele hat überhaupt möglich ist.

UEFA CL mit Amazon als Einzelspielkäufer sagt nein (gut, die UEFA anders als die DFL sagt einigt euch oder nicht).

Aber was ist wenn wirklich DAZN 15:30 Uhr Einzelspiel und dann nein zu einer Verwertung in einer Konferenz sagt.

Müsste jetzt in der vorigen Ausschreibung schauen ob Konferenz im 15:30 Uhr Paket war oder ein eigenes Paket (wenn eigenes dann ist meine Überlegung eh nicht möglich).
    Aber dieses Damokles Schwert schwebt dann über Sky sollte es so kommen.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, sowas geht nach hinten los. Wen spricht man damit an? Doch nur den "Gelegenheitszuschauer", der keinen eigenen Verein sehen möchte. Und dafür wird der Preis für die Konferenz vermutlich zu hoch sein... So ein Paket kann es vermutlich nicht für 10,- EUR geben, wo sich einige denken "ok, dafür mach ichs...".

Fast jeder in meinem Bekanntenkreis holt sich Sky oder DAZN wegen "seines Vereins". Die Konferenz nimmt man zwar gerne mit, aber eigentlich ist es eher ein nettes Zubrot. Ich kenne glaub ich niemanden, der die Konferenz guckt, während sein Verein spielt.

Die Quoten für die Konferenz mögen ok sein, allerdings brechen die sicherlich ein, wenn der Fan nicht mehr seinen Verein im Einzelspiel (zumindest einen Großteil der Spiele, wie es momentan ist) dazu bekommt.